Mike`s Production

DE
Premium (World), Kaltenkirchen

...Köhlbrandbrücke im Fokus

Moin zusammen,

ich habe lange nach einem guten Standort gesucht, um diese faszinierende Brücke einzufangen.

Werde von dieser Position wohl noch einmal bei Sonnenuntergang fotografieren.

Der leichte Nebel und der Rauch der Schornsteine haben zu dieser außergewöhnlichen Lichtstimmung beigetragen.

Habe das RAW Foto lediglich in Lightroom etwas aufbereitet.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins kommende Wochenende!

Beste Grüße
Mike

Kommentare 85

  • GrauTag 14. März 2026, 22:48

    Fast schon verwunschen wirken Lichter und Farben und lassen die Dinge scheinbar miteinander sprechen...sehr stark so.
    LG Volker
  • osmanyogurtcu254 21. Dezember 2025, 12:35

    Der gewählte Standpunkt verleiht der Köhlbrandbrücke eine ruhige, fast nachdenkliche Präsenz. Nebel und Rauch verbinden sich zu einer Lichtstimmung, die nicht spektakulär sein will, sondern einfach wirkt. Die Aufnahme lebt von Zurückhaltung und Geduld und lässt Zeit spürbar werden.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und immer gutes Licht.
    Beste Grüße Osman
  • Die Mohnblumen 21. Dezember 2025, 7:48

    Eine fototechnisch ausgezeichnete Nachtaufnahme.
    Erstklassig vom Licht, den Farben, sehr guter Bildschnitt.+++++
    Wir wünschen Dir/Euch eine schöne Weihnachtszeit.
    Heike & Karl-Heinz
  • Slinilo 2. Mai 2025, 11:47

    Richtig cool. HG Nils
  • Herr_Mato 1. Mai 2025, 5:08

    Gefällt mir - ein exzellentes Foto.
    LG Mato
  • philipp52 28. November 2024, 14:20

    schade, dass es dein Bild nicht geschafft hat
    LG Philipp
  • kirbreton 21. November 2024, 21:09 Voting-Anmerkung

    Im Bild kann ich keine Schornsteine sehen. Trotzdem . . .
    Pro
  • Der Westzipfler 21. November 2024, 21:09 Voting-Anmerkung

    das Farbrauschen im oberen Bereich sowie diese unnatürlich violetten Wolken gefallen mir nicht sonderlich; das am linken Bildrand 'klebende' Auto auch nicht; aber selbst ohne diese gestalterischen und fototechnischen Mängel wäre das für mich immer noch kein "best of FC"

    C
  • Paul Piepiorka 21. November 2024, 21:09 Voting-Anmerkung

    C
  • Sabine Onken 21. November 2024, 21:09 Voting-Anmerkung

    +
  • Karl Böttger 21. November 2024, 21:09 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Simbelmyne 21. November 2024, 21:09 Voting-Anmerkung

    links deutlich zu knapp, sonst gut
    leider c
  • Heinrich F. Morsdorf 21. November 2024, 21:09 Voting-Anmerkung

    Rauschen? Vielleicht den Bildschirm Kalibrieren!  von mir ein Pro
  • criscros 21. November 2024, 21:09 Voting-Anmerkung

    E
  • P. v. A. 21. November 2024, 21:09 Voting-Anmerkung

    pro