Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Köhlbrandbrücke

Köhlbrandbrücke

844 6

Andreas Wi.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Köhlbrandbrücke

...1974 fertiggestellt, verbindet die westlichen und die östlichen Hafenteile als erste Landverbindung. Das 520 Meter lange Kernstück der Stahlbrücke ist an 88 Stahlseilen aufgehängt und die ästhestische Konstruktion der zwei charakteristischen Stützpfeiler stellt nicht nur optisch, sondern auch technisch eine Meisterleistung der Brückenkonstrukteure dar.

DRI aus 4 Bilder ( 4, 8, 15, 30 s )
Blende 5.6
28 mm
WA Glühlampenlicht
Hochpassfilter - lineares Licht

Kommentare 6

  • Andreas Wi. 10. März 2005, 20:18

    Marco,
    Du bist schuld, das ich dieses Bild geschossen habe ;-)
    Ich war so begeistert von Deinen Aufnahmen der Köhlbrandbrücke, daß ich sofort losgefahren bin ;-)))
    Genauso habe ich auch das Hafenhotel und den Michel von der anderen Seite fotografiert. Genauer gesagt stand ich beim König der Löwen !
    Vielleicht setze ich es auch noch rein...mal sehn, will nicht immer der "Nachaffer" sein...hehe
    PS: Du darfst Dein Bild nicht löschen... ich finde es super !!!
    Gruß @ndreas
  • Marco Pagel 10. März 2005, 20:04

    Den Standort kenne ich :)
    Aber meine Version davon lösche ich lieber schnellsterns, weil das hier um Längen besser ist... würde es ehrlich gesagt am liebsten vorschlagen, aber mein Vorschlag ist gerade futsch.

    Grusels,
    Marco
  • Thomas Panzau 10. März 2005, 14:31

    schöne aufnahme von der köhlbrandbrücke
    deine fotos werden immer besser ...
    lg.
    thomas
  • Martin Preissner 9. März 2005, 14:34

    Eine starke Nachtaufnahme, da stimmt alles! Respekt!
  • Martin Heckel 9. März 2005, 13:08

    Wohw - iss das schön
    war letzte Woche selber dort und das Bild
    ist mindestens!! Semiprofessionel. große Klasse

    Grüße von Martin
  • Christoph Langer 9. März 2005, 12:52

    Super !!!!! gruss Christoph