Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
595 2

Gerd Böh


World Mitglied, Hamburg

Köhlbrand

Der Köhlbrand mit der gleichnamigen Brücke -
im Hintergrund der Containerterminal Altenwerder.
Dafür mußte das Dorf Altenwerder weichen, die
Bewohner wurden nach Finkenwerder umgesiedelt.
Es steht nur noch die Kirche von Altenwerder,
ganz schwach rechts oben über dem Erzhafen zu
erkennen.

Informationen zum Köhlbrand im Stadtwiki Hamburg:
http://www.hamburgwiki.de/wiki/K%C3%B6hlbrand

Kommentare 2

  • Gerd Böh 19. Juni 2007, 9:35

    ungünstig für die Brückenansicht ist hier die frontale Blickrichtung, etwas weiter rechts oder links - und die Brücke selbst wäre besser drauf, aber das ging ja alles so schnell ...
  • Holger X. 19. Juni 2007, 8:43


    Hallo, Gerd -

    auch den Blick auf die allseits beliebte Köhlbrandbrücke
    hatte ich mir spektakulärer vorgestellt - wir hatten sie aller-
    dings auch nur von einem vergleichsweise großen Abstand
    aus zu sehen bekommen ...

    Dennoch - eine schöne Übersicht, die Deine Aufnahme zeigt !

    L. G. - Holger