Köf 2 in Neustadt/Glewe

Köf 2 in Neustadt/Glewe

4.361 3

Köf 2 in Neustadt/Glewe

Einst alltäglich in jedem Bahnhof der DR waren die Rangierloks der Kleinklasse, so wie hier die Köf des Bahnhof Neustadt/Glewe.
Während das Personal gerade Mittagspause macht darf sich die Lok am 23 Aug 1990 vor dem Bahnhofsgebäude ausruhen.

Kommentare 3

  • michael czechan 26. Dezember 2018, 23:33

    Mein Großvater hat diese Lok bis 1989 in Neustadt - Glewe gefahren. Das als Rangierlokführer im ansässigen Lederwerk. Eine 2.Köf stand in diesem Werk in einem wunderschönen Blau. Danke für dieses Foto. Ich war grade für 5 min. In meiner Kindheit...
  • U. Dietz 8. März 2015, 14:09

    Ich selbst habe in der DR-Zeit selten eine der schwarzen Köfs gesehen.
    Umso schöner finde ich die typische Bahnhofsszenerie:
    Güterwagen überall, die Aufsicht auf dem Weg zur Lok und verkrautete Gleise.
    Aber alles ist noch intakt und ergibt eine (noch) heile Eisenbahn-Welt.

    MfG
    Uwe
  • Ralf Göhl 8. März 2015, 10:56

    Zu DR Zeiten unentbehrlich die kleine Kö .
    Auf vielen Bahnhöfen waren die Dinger im unermüdlichen Einsatz.
    Feines Foto und das immerhin noch in Jahre 1990.
    Auf meiner Modellbahn ist sie der kleine Star und hat auch immer viel zu tun.
    Sonntagsgrüße Ralf