Zurück zur Liste
Köcherfliege (Chaetopteryx villosa) in der Nähe vom Bergbach. *

Köcherfliege (Chaetopteryx villosa) in der Nähe vom Bergbach. *

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Köcherfliege (Chaetopteryx villosa) in der Nähe vom Bergbach. *

Wahrscheinlich genoss sie noch einige Sonnenstrahlen vor dem Wintereinbruch, sie bewegte sich konstant auf dem Boden.
Für mich und für euch hielt sie dann doch noch einen kleinen Moment inne…

* Dank Günther Breidert weiss ich jetzt, dass es keine Steinfliege, sondern eine Köcherfliege ist… Danke für deine Hilfe und Aufmerksamkeit, Günther!

Aufgenommen am 19. November 2015, CH-Goppenstein.

Kommentare 14

  • Robert Buatois 22. November 2015, 21:27

    Très beau rendu sur ce spécimen dont chaque détails se voient à la perfection.
    Amitiés
    Robert
  • Günther B. 21. November 2015, 18:06

    Liebe Anna-Dora, es ist leider eine Köcherfliege. Eine Steinfliege sieht anders aus - sie Anhang. Von den Steinfliegen gibt es unterschiedliche Arten. Hier eine Art davon
    LG Günther
    von oben
    von oben
    Günther B.

    noch eine Art
    Steinfliege an Hauswand
    Steinfliege an Hauswand
    Günther B.
  • Vitória Castelo Santos 20. November 2015, 23:14

    Ein tolles Foto, sehr schön!
    LG Vitoria
  • Pierre LAVILLE 20. November 2015, 21:30

    ++++++++++++
    Pierre
  • Manfred Ruck 20. November 2015, 15:51

    Hey Anna - Dora ,
    Eine wunderschöne Aufnahme zeigst Du uns wieder ,
    Deine Steinfliege hast Du sehr schön und Filigran auf den Chip gebannt !

    Trotz Regenwetter , wünsche Dir noch schöne Herbsttage ,

    Manfred
  • Karl Böttger 20. November 2015, 15:32

    Die nutzen die letzten Gelegenheiten um sich zu reproduzieren. Klasse.
    LG Karl
  • Inge Stüwe 20. November 2015, 14:26

    Ein fantastisches Makro dieser Steinfliege,
    ...habe ich noch nie gesehen, wieder was gelernt, toll!
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Inge
  • dadiet 20. November 2015, 14:22

    Es ist immer wieder beeindruckend in welcher Nähe und Schärfe Du diese kleinen Insekten ablichtest.
    Auch hier hast Du die Steinfliege in wieder sehr guten Licht aller bestens präsentiert.
    Liebe Grüße Dieter
  • Daniel 19 20. November 2015, 12:36

    In hervorragender Nähe und Schärfe. Gut gemacht. LG Daniel
  • alicefairy 20. November 2015, 12:26

    Danke Anna - Dora!
    Jetzt weiß ich dass das bei mir eine Steinfliege war und keine Köcherfliege
    Wunderbar dein Foto
    Lg Alice
  • dreamcat 20. November 2015, 11:20

    Das ist ja eine fantastische Momentaufnahme von der Steinfliege und das zu dieser Jahreszeit!
    Schön gesehen und toll präsentiert!
    LG und auch Dir ein angenehmes Wochenende
    Gisela
  • Wolfg. Müller 20. November 2015, 11:11

    ... und diesen Moment hast Du perfekt genutzt, denn diese kleine Fliege hast Du ganz hervorragend und formatfüllend aufnehmen können. Anerkennung.
    Gruß Wolfgang
  • irminsul 20. November 2015, 10:02

    Man sagt mir nach das ich fast alles finde was am Boden liegt und doch möchte ich Deine Augen haben
    Deine Aufnahmen zeigen uns oft was wir alles übersehen....
    denn die Welt im Kleinem ist viel spannender als die Dinge die uns fast erschlagen...:-)))))
    Wieder eine fantastische Serie
    VLG Jörg
  • Weinstein 20. November 2015, 9:26

    Freut mich sehr, dass du diese Steinfliege so toll für uns präsentierst. Liebe Anna-Dora, warst wieder soo nah dran, dass man jedes Detail der Steinfliege erkennen kann. Ein interessantes Fluginsekt mit schönen Farben im besten Licht aufgenommen und super freigestellt.
    Kompliment!
    Sei herzlich gegrüßt von Hanne und hab' ein wunderschönes Wochenende!