1.476 8

Markus M. Doering


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 8

  • Markus M. Doering 9. Juli 2008, 0:23

    wenn ich zuviel Himmel wegschneide, dann geht das schöne blau leider verloren, hab mal zwei Varianten abgespeichert:

    http://img530.imageshack.us/img530/3484/variante2qa4.jpg

    http://img151.imageshack.us/img151/7103/variante3gs0.jpg

    die letzte gefällt mir eigentlich besser.
  • Holger Slaghuis 8. Juli 2008, 23:19

    Vielleicht. Du solltest einfach verschiedene Schnitte ausprobieren. Mittig ist wirklich meistens langweilig. Das wolltest Du wahrscheinlich nicht ausdrücken. EInmal direkt über den unteren Haufenwolken schneiden, einmal direkt unter dem Spiegelbild des Schilfs schneiden, einmal beides und in jedem Fall den Horizont vorher begradigen, also das Bild ein, zwei Grad nach rechts drehen. Die drei Versionen würde ich auf jeden Fall mal in die nähere Wahl ziehen.
    LG Holger
  • Markus M. Doering 8. Juli 2008, 23:10

    ok das mit den nicht mittig angeordnet hab ich schon verstanden. Im Moment ist der Horizont etwa in der Mitte des Bildes (50% Wasser - 50% Himmel). Optimal wären dann ungefähr wenn das Wasser 62% und der Himmel 38% ausmachen würde - richtig?
  • Patrick Fem. 8. Juli 2008, 22:34

    was meitn ihr mit zu mittig angeordnet?!

    greetz
  • Holger Slaghuis 7. Juli 2008, 10:50

    See grade ziehen, obendrei Viertel des Himmels abschneiden, sodass in der Hauptsache nur die Haufenwolken drauf sind. Das würde es für mich schon verbessern.
    LG Holger
  • SteinA 6. Juli 2008, 8:02

    Das Bild und die Farben sind sehr schön, nur es ist zu mittig angeordnet.

    MfG
    Alex
  • wico 5. Juli 2008, 23:05

    .....und zu unspektakulär...
    is' halt 'n See....basta.. ;-)
  • Foto-Heini 5. Juli 2008, 22:45

    Der Horizont ist zu mittig, außerdem kippt es nach links - so kommt es nicht rüber

Informationen

Sektion
Views 1.476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz