Koblenz - Das Rathaus

Koblenz - Das Rathaus

1.350 8

Sven Kröger


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Koblenz - Das Rathaus

Die beiden Rathausgebäude beherbergten ursprünglich ein Zisterzienserinnenkloster, das seit 1580 von den Jesuiten als Klosterschule genutzt wurde. Die unterschiedliche Fassadengestaltung von Spätrenaissance und Frühbarock ist deutlich erkennbar. Sehenswert sind auch die Fresken über dem Treppenaufgang im Gebäudeteil I

Ein Schnappschuß einer spontanten Fototour durch Koblenz. Das Foto ist nachträglich von mir bearbeitet worden. Ich hoffe Euch gefällts und freu mich wie immer über alle positiven und negativen Kritiken!

Kommentare 8

  • gloria hepke 31. Oktober 2008, 18:23

    Hier gehört große Ausdauer Konzentration und Geduld dazu um diese Bearbeitung so zu Präsentieren.
    Es ist kaum zu unterscheiden ob es ein
    Color Key ist oder nicht. Auch der Rahmen passt sehr gut dazu.
    Ich finde das ist eine saubere exakte arbeit, die mir wunderbar gefällt. Die Ringe in den Wolken stören mir persönlich überhaupt nicht
    Lg. gloria
  • Sven Kröger 26. Oktober 2008, 19:29

    tja, ich glaube da hab ich bei der bearbeitung doch zu sehr an den kontrasten geschraubt. im .png-format fällt das nicht so auf. aber versprochen, beim nächsten versuch wird es besser :)
  • Udo Joseph 26. Oktober 2008, 18:27

    mir gefällt die Bearbeitung sehr gut, weil sie eine gewisse Konzentration auf das Wesentliche forciert.
    Die Ringe in den Wolken hätte ich nicht gesehen. Aber einmal darauf hingewiesen, stören sie mich dann auch.
    Trotzdem: Tolles Bild!
  • Gabriel Borer 22. Oktober 2008, 20:06

    Tolle Aufnahme. Perspektive und Bearbeitung sind super...
    Bei mir haben die Wolken kleine Ringe resp. Pixels oder was auch immer... Aber wahrscheinlich liegt es an meinem Bildschirm.

    LG,
    Gabriel
  • Sven Kröger 22. Oktober 2008, 19:12

    Da ich noch Anfänger bin, mußt ich jetzt selber erstmal nachschaun was ein Colorkey (http://de.wikipedia.org/wiki/Colorkey) ist ;)

    Nun doch etwas ausführlicher zur meiner Bearbeitung: Im Orginal handelt es sich selbstverständlich um eine Farbaufnahme die ich mit einem Bildbarbeitungsprogramm in s/w geändert habe. Die farbigen Fenster und den Turm habe ich dan nachträglich vorsichtig ausgeschnitten. Die Wolken habe ich getrennt bearbeitet (Kontraste verstärkt) und beides anschließend zusammengefügt. Es ist also eine "gefuschte" Aufnahme, aber der Effekt gefiehl mir recht gut

    Ich hoffe ihr schreibt mir fleißig weiter!
  • STHphoto 22. Oktober 2008, 18:38

    ist das eigentlich ein colorkey? bin am rätseln...
  • STHphoto 22. Oktober 2008, 17:54

    tolles Bild...hat was!
    gefällt mir richtig gut...

    lg sascha
  • vicomte de valmonte 22. Oktober 2008, 16:45

    Das bild ist echt super, gefällt mir sehr gut!
    LG Henry