Zurück zur Liste
Koblenz BUGA 2011 (1)

Koblenz BUGA 2011 (1)

5.554 17

Elke Ilse Krüger


Premium (World), Moers/Ndrh.

Koblenz BUGA 2011 (1)

Die diesjährige Bundesgartenschau findet in Koblenz statt.
Zu diesem Zweck sind drei Schwerpunkte eingerichtet worden.
Auf der Festung Ehrenbreitstein, am Deutschen Eck und im Garten des Kurfürstlichen Schlosses.
Eine Seilbahn bringt die Besucher von der Festung über den Rhein an das Deutsche Eck und zurück.
Leider hatten wir sehr durchwachsenes Wetter am 8.8.2011. Auch den Blumen und Stauden hat der Regen der Vergangenheit ganz schön zugesetzt. Ein paar Impressionen trotzdem an dieser Stelle.

+

Koblenz BUGA 2011 (2)
Koblenz BUGA 2011 (2)
Elke Ilse Krüger

Koblenz BUGA 2011 (3)
Koblenz BUGA 2011 (3)
Elke Ilse Krüger

Koblenz BUGA 2011 (4)
Koblenz BUGA 2011 (4)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 17

  • Wmr Wolfgang Müller 12. August 2011, 10:07

    wirkt wie ein Werbefoto von dieser Region...klasse Motiv und die Gestaltung ist Dir gelungen..
    wolfgang
  • Uschi Pechloff 10. August 2011, 13:37

    Letzte Woche war es super heiß und dann mal wieder ein Schauer. Aber die BUGA ist ein Traum!
    Sehr schöner Blick!! Freue mich auf mehr Bilder von Dir! LG Uschi
    Kugeldistel
    Kugeldistel
    Uschi Pechloff
  • Peter Drack 10. August 2011, 9:02

    Wundervoll die herrliche und mächtige Festung dargestellt.
    LG Peter
  • Klaus Boldt 10. August 2011, 8:11

    klasse bildgestaltung mit toller schärfe und herrlichen wolkenhimmel, in der nähe habe ich mal gewohnt, in neuwied

    lg klaus
  • emmo 10. August 2011, 7:32

    ein herrlicher Blick- klasse umgesetzt.
    lg emmo
  • Isus 9. August 2011, 19:57

    Trotz des durchwachsenen Wetters hast Du feine Aufnahmen gemacht und ich freue mich darüber, weil ich mir die BUGA leider nicht ansehen kann.
    LG Susi
  • Reinhold Müller 9. August 2011, 19:44

    Eine schöne Aufnahme. - Das Wetter scheint ja gar nicht so schlecht gewesen zu sein.
    LG Reinhold
  • Christiane S. 9. August 2011, 19:35

    Eine hervorragende Aufnahme von der Ehrenbreitstein!
    ...wieder etwas verpasst...
    Als ich letztes Jahr in Rosenheim auf der BUGA war, hingen da schon Plakate, die auf die Buga in Koblenz hingewiesen haben. Da meine Familie nicht so sehr weit weg von Koblenz wohnt, habe ich damals sofort überlegt, ob ich einen Besuch der Buga mit einem Familiebesuch verbinden kann. Doch es ergab sich, dass ich heuer nicht gen Heimat zur Familie reise und deshalb auch nicht in die Gegend komme.
    Sehr schön auch deine mitgebrachten Blumebilder. Dass es den Sonnenhut in so vielen Farben gibt, das wusste ich nicht.
    LG Christiane
  • LichtReise 9. August 2011, 18:43

    Eine tolle Arbeit... wie gemalt...

    aber obwohl ich aus dem Koblenzer Raum bin, war ich noch nicht einmal dort....

    Evtl. hab ich nächste Woche Urlaub, dann schau ich mir das ganze auch mal an ;-)
  • Foto Harry 9. August 2011, 17:32

    Koblenz war mit Sicherheit für die Buga eine sehr gute Wahl,- ein feiner Blick und ein top Foto. ... Nur dafür,dass die Seilbahn in absehbarer Zeit (wie man hört) wieder demontiert werden soll,- fehlt mir bisher jedes Verständnis.
    VG Harry
  • just a moment 9. August 2011, 16:31

    Ein absolut gelungenes "Deckblatt" für einen Kalender mit diesem Thema.
    LG Petra
  • Angela 1711 9. August 2011, 16:15

    Eine sehr schöne Arbeit!
    Klasse Motiv!

    Liebe Grüße
    Angela
  • warei 9. August 2011, 15:28

    Die dramatischen Wolken machen sich aber recht gut!
    LG Waltraud
  • Denise Hackmann 9. August 2011, 15:06

    Ja, ein wunderschönes Motiv - sehr gut und sauber fotografiert!!! Als Postkarte würde ich die auch kaufen!!!

    LG
    Denise
  • my Way 9. August 2011, 15:03

    eine sehr schöne Postkarte - toll gestaltet mit einem hervorragend guten Blick auf die Festung
    LG