Zurück zur Liste
Koalas • Flinders Chase National Park

Koalas • Flinders Chase National Park

4.352 9

Ulf Brömmelhörster


Premium (World), Eggenstein-Leopoldshafen

Koalas • Flinders Chase National Park

Um die Aufnahme machen zu können mußte ich auf den Baum klettern, inkl. Kamerabody und 2 Wechselobjektiven. In 5 Meter Höhe von der gegenüberliegenden Astgabel aus, konnte ich dann die beiden Koalas für ca. eine 1/2 Stunde beobachten. Was tut man nicht alles für ein gutes Foto ... auf jeden Fall eines meiner besten Reiseerlebnisse !

Junger Seelöwe • Seal Bay Conservation Park
Junger Seelöwe • Seal Bay Conservation Park
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 9

  • Lampropeltis Lampropeltis 5. Februar 2009, 20:20

    Hoffentlich hat Sie das grosse Feuer 07 überlebt!
    Nov 08 sah es immer noch sehr verbrannt aus und der Rocky River Campground war immer noch zu.
    lg
    lamp
  • CsomorLászló 17. Juli 2007, 8:39

    -:))
  • Wolfgang Kölln 16. Juli 2007, 21:56

    Ein klasse Tierfoto, Ulf! Sehr schöne, natürliche Farben und eine gute Schärfe zeichnen das Bild aus! Nur links finde ich es ein wenig knapp geraten.
    Gruß Wolfgang
  • LorenzFolkerts Photographie 16. Juli 2007, 18:48

    Wow, was hast Du denen verspochen, dass sie da für Dich so schön posieren? ;-)
    Einfach klasse Dein Bild!
    LG Lorenz
  • I..K. 16. Juli 2007, 17:57

    Ooooh... das ist ja der kleine Racker... ach wie süß (irgendwie ähneln sich die Frauenkommentare immer).
    Und wie es sich an die Mutter klammert u. soooo vorsichtig guckt.... herzerweichend Ulf. Deine Kletterpartie hat sich für diesen Anblick wirklich gelohnt.
    Begeisterte Grüße,
    Ingrid
  • Stefanie Pappon 16. Juli 2007, 17:53

    Könnte ja auch sein, dass es Zeit für den abendlichen Eukalyptus-Imbiss war.
  • Ulf Brömmelhörster 16. Juli 2007, 17:30

    @Stefanie,
    ich bin den gleichen Baum hochgeklettert in dem die Beiden saßen. Erst oben habe ich gesehen, daß es ein Muttertier mit Jungem war. Nach einer halben Stunde sind die Beiden dann plötzlich und völlig überraschend in die Baumkrone geflüchtet. Na ja, vielleicht habe ich zu oft auf den Auslöser gedrückt und die Mutter damit irritiert...?
  • Stefanie Pappon 16. Juli 2007, 17:24

    Aha, da isser, der kleine. Och ist der süüüss: :)
    Bleibt noch hinzuzufügen, dass der Fotograf vermutlich einen Baum weiter saß.
    Klasse, dieses Foto...und dass du heil wieder vom Baum runtergekommen bist.
    Das nennt man echten Einsatz fürs Foto.