Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Knusper, knusper Mäuschen, wer fotografiert mein Hexenhäuschen ?

Knusper, knusper Mäuschen, wer fotografiert mein Hexenhäuschen ?

1.175 5

Astrid Gnauk


Basic Mitglied, Radebeul

Knusper, knusper Mäuschen, wer fotografiert mein Hexenhäuschen ?

Dieses Vorratshäuschen am Inarisee gefiel mir auf den ersten Blick, insbesondere der Kochtopf-Schutz gegen unliebsame Besucher.
Die Eigentümer sind vermutlich Samen. Wir haben uns gut eine halbe Stunde mit ihnen unterhalten. Sie sprachen in einer uns unbekannten Sprache, vermutlich samisch mit russischen Ergänzungen. Wir antworteten in einem Gemisch aus Englisch, Deutsch und Russisch.
Ein unvergessliches Erlebnis.
1/60 Sek. / Bl. 4,5 / 40mm / ISO 100

Kommentare 5

  • Wolfgang H. S. 23. Februar 2003, 14:42

    @Birgit: Genau an das Haus der Baba Jaga dachte ich auch sofort, als ich das Bild sah...
    Ein wirklich interessantes Motiv:
    Gruß, Wolfgang
  • der jOe 23. Februar 2003, 10:12

    Astrid - bist Du umgezogen ?? :) Supermotiv ! Auch mich stört etwas die fehlende Schärfe, ansonsten echt schee. Versuch doch mal einen mystischen Rahmen drumrum zu zaubern.
    greets
    Joe
  • Robert Krettek 21. Februar 2003, 23:26

    @Birgit
    Jetzt wo du es sagst. Ich habe die Märchen damals im polnischen Fernsehen gesehen und genau das Motiv war es - faszinierend !
  • Birgit R. 21. Februar 2003, 23:22

    In vielen russischen Märchenfilmen taucht die Hexe Babajaga in ihrem Hexenhaus auf, das zwar gewöhnlich nur auf einem Hühnerbein steht, aber nichts desto trotz sehr große Ähnlichkeit mit diesem zeigt. Daran musste ich beim Betrachten spontan denken jetzt.

    Ja, und die Schärfe, die Robert in Klammern gesetzt hat, die fehlt mir auch ein wenig.

    LG Birgit
  • Robert Krettek 21. Februar 2003, 23:17

    Wer ist denn wir ? So ein Motiv fand ich in deutschland noch nicht. Da muss ich wohl lange suchen....
    (Schärfe..?)
    R:K.

Informationen

Sektion
Ordner Lappland
Views 1.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz