Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Knuffig...

...wirken Masken-Igelfische ( Diodon liturosus) vor allem wegen ihres großen Kopfes, der runden Augen und der niedlichen Schnute.
Passt alles wunderbar ins Kindchen-Schema.
Vor die Linse geschwommen ist mir dieses Exemplar bei Helengeli, Nord-Male-Atoll (Malediven).

Inzwischen kommt schon wieder eine kleine Serie zusammen:

Ballon-Igelfisch
Ballon-Igelfisch
nroh-unterwasser
Igelfisch
Igelfisch
Dieter81
Huch!
Huch!
Rolf Gattiker
Gelbflecken-Igelfisch (Cyclichthys spilostylus)
Gelbflecken-Igelfisch (Cyclichthys spilostylus)
Thomas Bannenberg
Bigeye
Bigeye
L.O. Michaelis

Kommentare 29

  • andi like 6. Dezember 2013, 11:05

    Sehr schöner Blick. Die großen Augen kommen hervorragend heraus. Gutes Format, hätte jedoch oben für die Rückenflosse noch etwas mehr Platz gelassen. Gutes Licht und Bewegung.
    Liebe Grüße Andi
  • ritayy 6. Dezember 2013, 1:13

    das Gesicht ist wirklich kuffig...:-)) VG Rita
  • Dominique BEAUMONT 4. Dezember 2013, 17:14

    SUBLIME CE PORTRAIT REINHARD
    Cordialement
    Dom
  • TheRealMonti 4. Dezember 2013, 13:28

    Super schön in allen Belangen. So klar und nah wie auf dieser tollen Aufnahme bekommt man sowas dann meist doch nicht zu sehen. Mein Kompliment. Gruß Monti
  • dorographie 4. Dezember 2013, 9:10

    Welch süsser Kern! Ein wunderbares tête à tête. Die Mundparie beeindruckt. Und er schaut so treuherzig. Da ist die ein ganz tolles Bild gelungen. Zeigt es doch einmal mehr die Schönheit der Meeresbewohner.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Thomas Bannenberg 3. Dezember 2013, 15:00

    Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in diese erlesene Minireihe!!! Stimme mit Dir bzw. der Bildunterschrift dahingehend überein, dass hier das Kindchen-Schema, insbesondere durch die übergroßen Augen, voll zum Tragen kommt. Am liebsten möchte man sie nehmen und knuddeln (was natürlich nicht geht). Zum Bildausschnitt, und der angeschnittenen Rückenflossen, wurde ja schon das eine oder andere gesagt, dem ich mich anschließen möchte/kann. Ansonsten wieder einmal ein echter Arndt, techn. sauber abgelichtet und auf den Chip gebrannt.

    VG
    Thomas
  • Petra Kupke 2. Dezember 2013, 19:33

    ich finde die Igelfische ebenfalls wunderschön, ihre großen Knopfaugen wirken niedlich und neugierig.
    Ein sehr schönes Foto. Lg Petra
  • Angela Höfer 2. Dezember 2013, 13:24

    der soeht echt knuffig und süss aus gefällt mir total gut
  • Christiane Dreher 2. Dezember 2013, 12:07

    Super, schaue ich mir gerne an.
    LG Christiane
  • † Ushie Farkas 2. Dezember 2013, 2:14

    ICH BIN total BEGEISTERT!!! eine BRILLIANTE SERIE!!!
    grüße
  • gabimaus 1. Dezember 2013, 21:12

    der Titel trifft es wirklich genau :-)
    eine wunderbare Serie hast Du hier wieder zusammen gestellt !
    LG Gabi
  • Dieter81 1. Dezember 2013, 20:50

    würde sagen es handelt sich um ein Weibchen das schöne Augen fürs Foto macht :)
  • Elisabeth Verhuven 1. Dezember 2013, 20:21

    Super, so nah ran ..... gefällt durch die Ausstrahlung der großen Augen und fast menschlichen Züge. Super Aufnahme :-) VG Elisabeth
  • Nina7000 1. Dezember 2013, 19:08

    Den hast Du sehr schön auf Augenhöhe erwischt. Ein richtig süßes Gesicht:o)
    Neben gewohnt exzellenter Ausleuchtung und Schärfe mag ich die Augen sowie die Nähe hier ganz besonders.
    Sehr schön!
    LG Nina
  • B.Schalke 1. Dezember 2013, 18:52

    Echt knuffig das 1 Auge bringts
    LG schönen 1 Advent Biggi

Informationen

Sektion
Views 1.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten