Zurück zur Liste
Knüllwald Impression

Knüllwald Impression

120.328 13

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Knüllwald Impression

Der Knüll oder auch das Knüllgebirge ist ein wenig bekanntes Mittelgebirge im Herzen von Deutschland. Seit kurzem wird es auch als Rotkäppchenland bezeichnet. Da der Knüll recht dünn besiedelt ist, eignet er sich hervorragend zum Wandern und zum Panzer fahren.
Mehr Bilder vom Knüll gibt es hier: http://www.fotocommunity.de/photos/kn%C3%BCll%20christof%20hannig

Infos zum Knüll: https://de.wikipedia.org/wiki/Kn%C3%BCllgebirge

Infos zum Wandern:
http://www.rotkaeppchenland.nordhessen.de/de/ausgewaehlte-rundwanderwege-im-rotkaeppchenland

Infos zum Panzer fahren (wer keinen eigenen hat): http://www.offroadpark-knuellwald.de/preise.php



Kommentare 13

  • seefan 4. Juni 2017, 10:44

    ein naturdenkmal ist das. grandios und super dargestellt.
    lg.gisela
  • Peter U. 30. April 2017, 6:23

    Wahnsinn, was für ein Baumriese und das Grün dazu. Das flascht einen richtig.
    VG
    Peter
  • smokeonthewater 24. April 2017, 23:35

    Nee, statt Panzer doch lieber Wandern. Nur dann entdeckt man solche wunderbaren Naturdenkmäler.
    LG Dieter
  • M.Hogreve 20. April 2017, 8:09

    Was ein mächtiges Teil, eignet sich als Motiv hervorragend und Du hast Ihn klasse & fotogen in Szene gesetzt !
    grüße
    manfred
  • Rolf Fröhling 19. April 2017, 9:47

    Ein wunderschöner Baum, der wohl seine besten Tage schon hinter sich hat. Was das Foto betrifft, so finde auch ich den Hintergrund ein wenig zu hell.
  • Globe58 19. April 2017, 7:26

    Sehr fein, in tollen Farben geknüllt ;o))
    LG
    Globe
  • Rheinbild 18. April 2017, 23:23

    Gefällt mir sehr gut. Leider nur etwas weit...Im Bezug auf die Helligkeit schließ ich mich mal an, zu so einem Wald passt dunkler einfach besser.
    LG
    Rheinbild
  • T. Schiffers 18. April 2017, 21:08

    hier fehlt zwar etwas ein grössenvergleich ... aber ich kann mir schon vorstellen, das der baum ne ganz anständige grösse hat... und die freizeitaktivitäten hören sich auch ganz interessant an... haste schon mal ne tour mit so nem panzer gedreht? tino

    ps: ich glaub mit dem "hellen hg" hat der pottfotograf recht...stells mir auch grad was dunkler vor
  • pottfotograf. 18. April 2017, 20:40

    Wow, was für ein eindrucksvoller Baum! Den Hintergrund finde ich persönlich zu hell, eine etwas düstere Bearbeitung würde die Szene sicher noch mystischer erscheinen lassen!
    Gruß, der pottfotograf
  • Torsten TBüttner 18. April 2017, 20:28

    eine gelungene Naturdoku....Urwüchsige Natur pur
  • WOLLE H 18. April 2017, 20:28

    Geniales Foto !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Peter Führer 18. April 2017, 20:25

    Ein herrliches Naturrelikt, was für Gigant !
    LG Peter
  • Zuendi 18. April 2017, 20:09

    Hoffentlich lassen den die Panzer stehen.
    Gruß Zuendi