Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Knuddelbär

Kleiner Panda (Ailurus fulgens)
auch Roter Panda, Katzenbär, Bärenkatze, Feuerfuchs oder Goldhund

Der Kleine Panda ist ein vorwiegender Pflanzenfresser. Die Hauptnahrungsquelle stellen Bambusschößlinge dar. Zum Trinken hat der Kleine Panda eine spezielle Technik entwickelt: Er taucht mit der Pfote ins Wasser und leckt sie anschließend ab.

Der Kleine Panda wird auf der Roten Liste geführt und gilt als stark gefährdet !

Aufgenommen im Tiergarten Schönbrunn, Wien

Kommentare 19

  • Heinz Wienen 9. November 2016, 13:33

    Knuddeln ???
    Hast Du mal die Krallen von dem Kleinen gesehen ?
    Eine herrliche Aufnahme hast Du gemacht !
    Einfach Klasse !!
    LG Heinz.
  • Klaus Huppertz 9. November 2016, 9:17

    Auch dieses Portrait des kleinen Pandas ist Dir sehr gut gelungen!
    LG Klaus
  • René Schaack 8. November 2016, 21:10

    Ein Traum!!!
    Bin begeistert und froh nach ein paar turbulenten Tagen mal wieder schöne Bilder anschauen und loben zu können.
    VG SCHACKI
  • lilly234 8. November 2016, 6:31

    Seinen süßen Blick hast Du perfekt eingefangen und die Farben sind einfach klasse! Ganz toll, lieber Winni! :)
    LG Svenja
  • forgotten Angel 7. November 2016, 23:26

    aber so richtig zum knuddeln!! Ein herrlicher Blick und eine klasse Aufnahme!! Super!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Naturella 7. November 2016, 21:42

    Es wäre schade, wenn es ihn nicht mehr gäbe... Ja, nicht alles, was knuddelig aussieht, mag diese Form der Annäherung.. Ein tolles Bild ist das, Winni, und in Gedanken knuddle ich ihn auch :-)
    Herzliche Grüße Naturella
  • Diana V. P. 7. November 2016, 21:03

    Schade, dass man ihn nicht knuddeln kann... ich glaube... so ganz OHNE ist er nicht. Der Blick lässt mich dahinschmelzen... eine wunderbare Aufnahme!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Juli30 7. November 2016, 20:31

    Dieser Blick lässt doch die Menschen dahinschmelzen! Kleine Pandas sind possierliche Tierchen, die ich im Zoo immer wieder gerne beobachte! Dein Bild gefällt mir sehr gut! LG Julius
  • FOJO 7. November 2016, 20:10

    Hallo, sehr schöne Aufnahme. ...klasse Schärfe.
    LG Franz-Josef
  • sARTorio anna-dora 7. November 2016, 17:20

    Der Titel passt richtig, dein Panda ist einfach zum Verlieben!
    Herzliche Grüsse Anna-Dora
  • Günther Metzinger 7. November 2016, 16:58

    Prima fokussiert und feiner Schärfeverlauf. So formatfüllend richtig gut.
    VG Günther M
  • Manfred Altgott 7. November 2016, 14:09

    Hallo Winni,
    Vielleicht solle man mit den Chinesen einen Deal machen, drei Waschbären gegen
    einen Kleinen Panda...!?... ;-))
    Viele Grüße,
    Manfred
  • RENARAM 7. November 2016, 12:34

    Tolles Foto und Farben, zum knuddeln LG Renate
  • Lichtmagie 7. November 2016, 11:54

    diesen zauberhaften kleinen Kerl...
    hast Du wunderbar aufgenommen...
    bei diesem Blick schmilzt man dahin...
    hoher Knuddelfaktor...
    da bin ich immer noch gefährdet... ;o)
    das wird sich hoffentlich auch nie ändern....
    in der letzten Woche... habe ich Stachelschweine gestreichelt...
    das ist jetzt kein Witz...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Brigitte Krüger 7. November 2016, 10:10

    wow süß der kleine Top Aufnahme
    lg
    brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 85.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten