Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Knoten-Makro [3D]

Knoten-Makro [3D]

601 7

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Knoten-Makro [3D]

Das ist eines der ersten Testbilder mit dem 50% Spiegeln und dem unten verlinkten Aufbau. Für mit ohne extra Beleuchtung und autom. Weissabgleich, zeigt es zumindest, dass es prinzipiell funktioniert ;-)
Ich hoffe, später bessere Makros zeigen zu können.

Micha
Micha
Kurt Mielke

Kommentare 7

  • Tobias Nackerlbatzl 25. Mai 2007, 9:37

    Mit blauem Himmel im Hintergrund natürlich. :o)
  • Micha Luhn 24. Mai 2007, 23:03

    Na eigentlich war es eher ein Synchro-Test, weil das Seil so rumzappelte ;-)
    Weshalb der HG nicht mitspielte weiss ich auch nicht, die Cams waren jedenfalls parallel ausgerichtet.
    Bei ordentlicher Beleuchtung sollte auch ein Schneckenfoto klappen :)))

    LG Micha
  • Tobias Nackerlbatzl 24. Mai 2007, 9:37

    Ah, dein Folterinstrument in Aktion! Schon sehr, sehr ansehnlich, das Ergebnis! Das mit den Hintergrund wird wohl stets ein Problem bleiben, es sei denn, du hast immer einen tragbaren blauen Himmel bei dir...*hähä*

    LG,
    Tobi
  • Lutz Michaelis 24. Mai 2007, 3:30

    Prima geworden. Du hast also beide Kameras verschieden eingestellt, wenn ich das richtig lese?
    Gruß, Lutz
  • Erich Fluck 23. Mai 2007, 22:44

    Hallo Micha, schön das man mal was von deinen Projekt sieht. Ist ziemlich groß geraten die Konstruktion. Wie kommt es das der Hintergrund so unterschiedlich in der Farbe ist ?
    Du hast doch hoffentlich nicht die selben Probleme wie ich.
    Ich persönlich denke das ein Knickspiegel vor deinen Tamron - Makroobjektiv vielleicht bessere Ergebnisse bringen würde. Ich weiß aber nicht wie groß da der Abstand ist.
    Aber ich denke du wirst das System noch verbessern.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg damit.

    Es freut mich das euch das Treffen gefallen hat, vielleicht bin ich ja auch mal irgendwann mit dabei.

    Gruß Erich
  • Jan-Dierk Borgmann 23. Mai 2007, 21:32

    Das berechtigt doch zu den schönsten Hoffnungen!
    Hier das dazugehörige Making Of:
    Albrecht knotet  [3D]
    Albrecht knotet [3D]
    Jan-Dierk Borgmann

    Gruß von Jan
  • Kurt Mielke 23. Mai 2007, 21:26

    Ist das in Hanau gemacht?
    Das Seil kommt mir bekannt vor.
    Gruss kurt