1.640 8

Der Galerist


kostenloses Benutzerkonto

Knoten

Crop aus dem Original

Mich würden vorallem die Meinung zum Bildschnitt interessieren...

Kommentare 8

  • Der TIEGER 19. Juni 2006, 16:03

    Die Schärfe liegt auf der zweiten Schlinge von links, der Hintergrund ist zu unruhig.

    Diese Schlangen sind nur auf den ersten Blick leicht zu fotografieren, dass sich bei mir kein Baumpython findet, liegt nicht daran, dass ich es nie versucht hätte.
  • Der Galerist 19. Juni 2006, 15:10

    @Mary: Danke für die Anmerkung. Ja, es ist eine Schlange (zumindest habe ich nur einen Kopf gesehen). Das mit der dunklen Stelle stimmt, das Bild in Originalgröße werde auch mal auf meine Festplatte suchen...
  • Jacky Kobelt 16. Juni 2006, 21:57

    .
    ..ich favorisiere normalerweise auch quadratische Formate - hier hätte ich unten etwas weggeschnitten - ich nehme an, dir gefiel das so besser.

    Ich bin zufällig auf deine Seite gestossen wegen einer ziemlich prägnanten Anmerkung deinerseits zu einem Bild von jemandem den ich nicht weiter kenne.

    Ich erlaube mir, dir zu sagen, dass Fotografie eine Kunstform ist und keine exakte Wissenschaft, dass es aus meiner Sicht deshalb kein richtig oder falsch gibt, sondern nur ein gefällt mir oder gefällt mir persönlich nicht so gut.....

    LG jacky
  • Dirk M 2. Juni 2006, 23:26

    Schönes Motiv, ich würde vielleicht die untere Hälfte abschneiden und versuchen den Hintergrund noch etwas zu entkrisseln.
    Gruss
    Dirk
  • Michael Guntenhöner 27. Mai 2006, 15:16

    ..."Morelia viridis" ist schön dargestellt. Die Schärfe liegt richtig. Leider zeigt sie hier nicht die typische Ruhestellung, Kopf genau in der mittleren Schlinge, so dass man den unteren Teil des Bildes, bis zur Mitte des Baumstammes entfernen könnte.Dadurch bekommt das Bild einen quadratischen Schnitt und mehr Spannung.

    Könnte auch "Corallus caninus" sein. Bin mir nicht ganz sicher.

    Gruß
    Michael
  • Kay Holtmann 26. Mai 2006, 22:31

    der name hat mich angelockt. dein bild gefällt mir und zu meckern finde ich nichts. schön das du dein profil überarbeitet hast. manche photos schau ich mir übrigens mehrmals an bevor ich in die tastatur greife.
    kay
  • Klaus König 26. Mai 2006, 18:04

    Nee, bei dem Ausschnitt ist es super gelungen, die Schärfe in der Mitte (Schlangenkopf) und die Unschärfe im Vorder- und Hintergrund zu halten - toll!
  • OS³ 26. Mai 2006, 18:00

    Der Bildschnitt ansich ist schön aber es fehlt dafür die nötige Tiefenschärfe... meine pers. Meinung.

    Motiv und Faben sind schön.

    Gruß
    Oliver

Informationen

Sektion
Views 1.640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz