Zurück zur Liste
Knospender Frühling - Rätsel

Knospender Frühling - Rätsel

1.723 38

Dietlinde Heider


kostenloses Benutzerkonto, Kriftel

Knospender Frühling - Rätsel

Foto von heute, 4.4.2006

Was "knopst" auf meinem Foto?

Kommentare 38

  • Hanne L. 12. April 2006, 19:53

    Herrlich, dein 'knopsender' Frühling!! Sogar die Blütenrispen wagen schon mal 'ein Auge' auf das kalte Elend. Ein feines Makro!
    Liebe Grüße und schon jetzt ein frohes Osterfest, Hanne
  • ewaldmario 6. April 2006, 21:41

    so lasse ich mir den frühling gefallen,
    und zeit dass er endlich da ist ...
  • Angelica Hofmann 6. April 2006, 20:47

    ich meine auch das es flieder ist meiner fängt jetz an zu knospen er ist nur noch nicht ganz so weit auf wie an diesem zweig,
    lg geli
  • Eifelpixel 6. April 2006, 20:45

    Schön anzusehen wie das neue Leben aus den Knospen hervorbricht.
    LG Joachim
  • GiKro 5. April 2006, 13:17

    Wunderbares Knospenmakro!
    Gruß, Gisela
  • Marianne Th 5. April 2006, 13:15

    Auch ich freue mich auf deine weißen Fliederdolden,
    aber diese schöne Knospe läßt die Vorfreude wachsen.
    LG marianne th
  • Gunther Hasler 5. April 2006, 11:38

    Das Rätsel war zu leicht! :)) Hier gibt es gerade wieder Schneeregen, aber der Frühling ist nicht aufzuhalten...;))
    Gruß, Gunther
  • Siegfried G. und Charlotte G. 5. April 2006, 11:28

    Würde auch an Flieder denken....
    Sehr schönes Makro!
    LG Charlotte
  • andi v. 5. April 2006, 11:15

    gehölz und anordnung der knospen lassen auf Flieder schliessn...
    gut gelungenen makro
    lg andi
  • Dietlinde Heider 5. April 2006, 11:14

    @ alle Fotofreunde/innen:

    Ihr kennt Euch aus in der Botanik! :-)
    Alle haben richtig auf Flieder getippt.
    Und wenn der "Weisse Flieder wieder blüht", dann hoffe ich ein schönes Foto von ihm zu präsentieren! :-)

    Danke Euch ganz herzlich für die netten und zahlreichen Anmerkungen!
    Wünsche Euch einen schönen Frühlingstag!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Helga Blüher 4. April 2006, 23:01

    Ich hab leider keinen Fliederbaum mehr und wenn könnte ich ihn mit Sicherheit auch keinen Vergleich abringen.
    Den soweit ist die Natur bei uns einfach noch nicht.
    Aber es ist ein ganz klasse Makro und macht Hoffnung auf wärmere Tage.
    Grüßle Helga
  • Marguerite L. 4. April 2006, 22:49

    Ein wunderbar zartes Knospenbild in toller Schärfe zeigst Du uns da, Dietlinde, und wenn es Flieder sein sollte, dann freue ich mich auf die späteren Blüten.
    Grüessli Marguerite
  • Elisabeth Hoch 4. April 2006, 21:46

    Schöne Aufnahme, da kommen seitlich ja schon die Blütentraubenanlagen heraus. Auch die Hintergrundstrukturen passen schön.
  • Jutta Herbst 4. April 2006, 21:30

    Das ist ja ein super Makro mit sehr gutem Schärfenverlauf.... klasse!
    LG Jutta
  • Horst Lang 4. April 2006, 21:17

    Ich denk mir es ist der Flieder. Sicher bin ich aber nicht. Klasse sind Farben und Schärfeverlauf.
    Liebe Grüße
    Horst