Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Knorrige Moorbirke

Es ist aber nur eine Handy-Aufnahme, daher die schlechtere Bildqualität.

Aber: Ich wolle einfach mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, denn so sieht es aus bei uns, wenige Schritte hinterm Haus.
Wir wohnen direkt an einem Moorgebiet... und der Birke sieht man diese Landschaftsform auch an. ;-)
Diese Bäume sind Flachwurzler, und durch den aufgeschwemmten Moorboden geraten manche von ihnen in eine etwas "unangenehme Schieflage", was auch hier der Fall ist.
Apropos "Fall": Ich bin mal gespannt, wie lange sich die Birke noch in der Position halten kann. ;-)

Kommentare 33

  • Blula 31. Januar 2020, 11:53

    Das muss man wirklich gesehen haben. Kaum zu glauben, dass sich diese Birke noch hält. Ich fürchte, nach der nächsten großen Trockenheit wird ihr Schicksal besiegelt sein.
    LG Ursula
  • Angelika_K 31. Januar 2020, 11:13

    Ich mag solche alten Baumwurzeln.
    Da beneide ich dich ja direkt um die Wohnlage. Klasse.
    lg Angelika
  • hans-jakob 29. Januar 2020, 9:09

    Natur pur schön von dir aufgenommen!
    LG hans-jakob
  • Ressin 28. Januar 2020, 12:56

    Wow, die Birke sieht aber urig aus !!!
    Hoffentlich kann sich die Birke noch lange in dieser Position halten. 
    Auch wenn du die Aufnahme mit deinem Handy gemacht hast, ist es dir, liebe Sabine, sehr gut gelungen.
    Vielleicht präsentierst du uns das Motiv noch einmal oder ein anderes, denn hinter eurem Haus sieht es ja richtig urig aus. Dort wimmelt es ja nur so von herrlichen schönen Motiven. Natur PUR !!!
    Das Foto ist ganz nach meinem Geschmack !!!***
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Richard Schult 28. Januar 2020, 9:43

    Sehr schön, wie Du hier das Bild gestaltet hast. Da ist richtig Spannung drin. Und solange man nicht die Bügelsäge ansetzt, kann die Birke es sich sicher noch einige Zeit gut gehen lassen.
    VG Richard
  • Karl Böttger 27. Januar 2020, 22:16

    Kippt sie oder kippt sie nicht. Vielleicht hilft ihr der Wind sich aufzurichten oder vielleicht kippt er sie ganz. 
    LG Karl
  • bineke 27. Januar 2020, 17:45

    Eine ordentlicher Sturm und das wars denn mit ihr, die zu sehenden Wurzeln sind zum Teil schon angerissen, auf jeden Fall bietet sie hier noch ein schönes Motiv, mit einem Moorgebiet vor der Haustüre, hast Du in jeder Jahreszeit viele Möglichkeiten zum fotografieren,
    LG von Bine zu Bine
  • Sigrun Pfeifer 27. Januar 2020, 17:35

    Sehr interessant sind Text und Aufnahme, die auf keinen Fall eine schlechte Qualität hat. LG Sigrun
  • whl 27. Januar 2020, 15:36

    Gute Aufnahme trotz Handy Sabine. Hoffentlich hat der Moorgeist noch nicht an die Tür geklopft... LG Werner whl
  • BunteWelt 27. Januar 2020, 12:13

    Ich mag das total (auch als Handyfoto), ich liebe alte Bäume mit interessanter Wurzelbildung.  Natur eben !
    LG Conny
  • J-S.Art-Music-Nature 27. Januar 2020, 11:33

    Oh dies habe ich gerade erst gesehen.
    Was für wundervolles Naturbild.
    Hast du ein Glück so dicht an einen Moorgebiet zu wohnen, Sabine
    Liebe Grüße sendet dir Janne
  • Josef Schließmann 27. Januar 2020, 11:31

    Sehr schön von dir gesehen und abgelichtet.

    LG Josef
  • EwGö 27. Januar 2020, 10:13

    Mein Freund der Baum;-)) Ein interessantes Gebilde, aus deiner Sicht, KLASSE beschrieben und gezeigt. 
    Liebe Grüße zum Start in die neue Woche, 
    Ewald
  • Bernd Junge 27. Januar 2020, 10:09

    Ich denke, die hält sich noch eine Weile. Auf jeden Fall sieht dasWurzelwerk auf dem Foto richtig interessant aus. Für ein Handy-Foto ist die Qualität recht gut.
  • Ralf Melchert 27. Januar 2020, 10:00

    wunderbar gemacht - Klasse.

Informationen

Sektionen
Ordner Dies & Das
Views 31.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 8 Plus
Objektiv iPhone 8 Plus back dual camera 6.6mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.6 mm
ISO 20

Öffentliche Favoriten