Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Knödelpresse und Taucherbrille in Melnik

Knödelpresse und Taucherbrille in Melnik

2.469 6

Vogtlaendischer Botschafter


Premium (World), Plauen im Vogtland

Knödelpresse und Taucherbrille in Melnik

Was es nicht alles so gibt! Wir zwei Fotografen standen in Melnik (CZ) auf der Güterrampe und waren damit beschäftigt, einige Nachtaufnahmen von dem Brillengespann anzufertigen, da rumpelte es gwaltig von hinten und eine Leergarnitur rollte plötzlich in ihr nächtliches Quartier.
Bei uns in Deutschland undenkbar, dass die E-lok samt Gespann Anlauf nimmt, gleichzeitig abbügelt, rückwärts fährt und in das nicht mit Fahrdraht überspannte Gleis hineinrollt.
Alles klar, der steht, wo er stehen soll-Läuft!
Rangierlok und Mimimi, quasi nicht vorhanden!
Allein das Handwerk zählt und taugt!
-Respekt-

Für ein paar Aufnahmen wurde das Licht vom Lokführer extra an gelassen, währenddessen er den Zug/Lok abrüstete.

03.01.20

Gruß André

Kommentare 6