Zurück zur Liste
Knoblauchsrauke ...

Knoblauchsrauke ...

559 17

Helitropix


Premium (Pro), Rheinmain

Knoblauchsrauke ...

wenn man absichtlich oder unabsichtlich ihre Blätterzerreibt, dann entfaltet sich der Knoblauchgeruch.
Mich hat bei der Draufsicht die bizarre Form der Blätter mit dem weißen Blütenkranz fasziniert. Ich mußte das Bild einfach hochladen.

Kommentare 17

  • Inga St. 24. April 2008, 18:11

    Motiv und Platzierung sind perfekt. Schärfeverlauf ebenso.

    Lg, Inga
  • Dominik Täuber 24. April 2008, 17:19

    gut, dass Du es uns zeigst. Habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen.
    vg Dominik
  • Monie 24. April 2008, 16:34

    von dir kann man viel über Biologie lernen. Diese Pflkanze kenne ich auch nicht. Jetzt sind die Blüten erst ringförmig aufgeblüht. Wie hübsch wird sie sein, wenn alle Blüten aufgegangen sind. Ist toll fotografiert
    Gruß Monie
  • Irca Caplikas 24. April 2008, 14:46

    Licht aus dem Dunkeln...!

    Einfach fantastisch!

    lg Irca
  • Kerstin A 24. April 2008, 10:13

    Klasse Bild!
    Lg Kerstin
  • Erika Fröhleke 24. April 2008, 8:56

    aussergewöhnlich ist sie und du hast die blüte hier bestens in szene gesetzt.
    lg erika
  • Günter Franz Müller 24. April 2008, 8:01

    Die winzigen Blüten sind enorm scharf abgebildet und der Glanz der auf den Blättern liegt unterstreicht die Schönheit des Bildes noch !
    Gruß Günter
  • Vera Kämpfe 24. April 2008, 7:56

    Klasse!
    lg vera
  • Ute Franke 23. April 2008, 23:54

    dieser weiße blütenkranz im kontrast zu den zackigen blättern ist wirklich faszinierend. auch der progressive rahmen gefällt. schön!
    lg, ute.
  • Helitropix 23. April 2008, 23:10

    @Petra Gee
    so ist es Petra, die Konkurrenz durch andere Pflanzen mit ähnlichen oder gleichen Wirkstoffen ist zu groß (sagt mein schlaues Buch).
    LG Hans
  • bakmak 23. April 2008, 22:41

    unglaublich wie scharf Du das wieder hinbekommen hast!!! Sehr sehr schön mit dem dunklen HG...
    die Knoblauch-Raucke ist übrigens auch ein Heilkräuter, aber das weißt Du bestimmt ;o)

    LG
    Petra
  • jossi 23. April 2008, 22:08

    du hast recht! die blätter sind wirklich bizarr

    die aufnahme ist gestochen scharf, gut gemacht!!!!!

    gruß jossi
  • bernardo braccini 23. April 2008, 21:49

    Klasse!!!!!!
  • SusanneR 23. April 2008, 21:42

    oh, welch eine wunderbare Blüte ganz exzellent von Dir gezeigt. Eine tolle Schärfe und ein extravaganter Rahmen, der mir sehr gefällt ;-)!
    KLasse
    LG Susanne
  • Uwe Appelberg 23. April 2008, 21:29

    Ausgefallenes Motiv
    Perfekt dargestellt
    +++

    Ich glaube ich brauche ein neues Objektiv.

    Gruß Appel