6.783 45

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Kniefall

Man lernt doch nie aus. War mir auch neu, daß Warzenschweine ihren Nacken nicht beugen können und deshalb zur Nahrungsaufnahme auf die Knie gehen müssen. Sicher beschwerlich, dann auch wieder hochzukommen. Vor allem dann, wenn ein Raubtier angreift und man schnell die Flucht ergreifen muß.

Kommentare 45

  • Alfred Photo 12. November 2020, 17:02

    So ist das in der Natur.
    Jeder hat seine Schwachstelle.
    Klasse die Position und Portrait.

    VG
    Alfred
  • Ingrid und Gunter 12. Juli 2020, 16:56

    Eine geniale Aufnahme. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • Franz-Joachim Mentel 11. Juli 2020, 17:38

    Hallo Klaus,
    das habe ich auch nicht gewusst. Sind schon etwas seltsame Geschöpfe, allerdings auch wehrhafte. Ihren Hauern sollte man nicht zu nahe kommen.
    Ich wünsche Dir/Euch ein geruhsames Wochenende.
    Gruß Jochen
  • Eifelpixel 27. Juni 2020, 9:34

    Die Natur weiß sich immer zu helfen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Träumereien 26. Juni 2020, 18:03

    Tolles Portrait vom Warzenschwein und interessante Info. LG Brigitte
  • Günter7 26. Juni 2020, 15:47

    Man lernt doch nie aus........
    Sauber von dir das Schwein abgelichtet und sehr schön die Info dazu.
    VG Günter
  • Franca F. 25. Juni 2020, 23:56

    Ein echt starkes Bild mit einem einfallsreichen Titel. Sehr gut gelungene ist diese
    Nahaufnahme mit dem interessanten Text.!!!
    LG Franca
  • Ulrich Diez 24. Juni 2020, 14:50

    Arme Sau mit steifem Nacken! ;-) Sehr schön fotografiert und erzählt!
    VG Ulrich
  • Knipsekowski 23. Juni 2020, 23:30

    Es ist eben ein Unterschied,ob sie von klein an so fressen,oder erst im Alter,wenn der Rücken nicht mehr mitspielt...jedenfalls scheint dieser Umstand das Überleben ihrer Art nicht zu beeinträchtigen.Ein in jeder Hinsicht tolles Portrait dieses beeindruckenden Tieres,
    gerade im Großformat!!
    LG Gabi
  • siedpic 23. Juni 2020, 21:40

    Interessante Aufnahme und Beschreibung. Wusste ich nicht. Wieder etwas gelernt. Schönen Abend. Gruß Gerd
  • Gisela Schwede 23. Juni 2020, 9:36

    Interessant, was du da schreibst.
    Das passende Bild dazu illustriert die Situation. Außerdem finde ich es gut gelungen durch das Licht, das die einzelnen Haare so gut erkennen lässt.
    LG Gisela
  • Blula 23. Juni 2020, 8:06

    Oh, tatsächlich, das überrascht mich auch. Ich möchte mit   d i e s e m   Gewicht nicht wieder hochkommen müssen ;-)))
    Diese interessante Szene hast Du auch aus fotografischen Aspekt sehr gut dokumentiert. Das schöne Licht, der Schattenwurf und der gute Schnitt machen dieses Bild komplett.
    LG Ursula
  • Fotofan9 22. Juni 2020, 23:20

    Und ich dachte schon, er sei extra wegen Dir auf die Knie gegangen. Eine schöne Momentaufnahme. LG Harald
  • Monika Arnold 22. Juni 2020, 23:05

    Gefällt mir Dein Foto lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Günther Metzinger 21. Juni 2020, 18:05

    Gute Info, sonst hätte ich das Bild ganz anders interpretiert.
    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag, einen guten Start in eine schöne Woche und vor allem bleib gesund!
    VG Günther M

Informationen

Sektionen
Ordner Namibia
Views 6.783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten