1.371 16

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Kneipenmeile

Abseits der innerstädtischen und bekannten Kneipenmeile liegt diese längst vergessene Gaststätte mit dem renomierten Namen "Goldener Löwe"
Das einzige, welches heute noch an vergangene Zeiten erinnert ist der Name und die goldenen Lettern.
Gefunden in Leipzig in der G.-Schumann-Str.

Kommentare 16

  • Maud Morell 16. Juni 2011, 7:33

    Das war bestimmt mal ein edles Restaurant.Den Gebäuden geht es wie uns Menschen wir werden auch älter und der Putz geht ab.
    LG Maud
  • Ingo Panse 7. April 2010, 9:17

    Was für eine Zusammenkunft! Elvis & der Goldene Löwe.
    Schön geworden!
    VG Ingo!
  • Reinhard Gämlich 6. April 2010, 13:23

    Wird denn bei Euch alles zuplakatiert ?
    Sehr schon gesehen und im Hochformat gut präsentiert. Bei der BEA sorgfältig auf das Hervorheben der Buchstaben geachtet - prima!
    Einzig oben hätte ich unterhalb der Fenster geschnitten, da hier keine besondere Information mehr kommt.
    Wieder eine eindrucksvolle Zeitdoku ... lG Reinhard
  • Böttch 3. April 2010, 20:57

    Sehr schön, das gefällt mir.
    VG Böttch
  • Olili 1. April 2010, 23:39

    Bei Dir werden Erinnerungen an Leipzig wach, die ich längst vergessen glaubte. Danke!
    LG Olili
  • wanneka 1. April 2010, 22:05

    d goldenen zeiten sind echt vorbei
    mit dir möchte ich aber nicht auf kneipentour gehn... :-)
    es sei denn du kennst noch bessere
  • Diana Ueberschaer 1. April 2010, 20:36

    Erst Kirchen jetzt Kneipen... Na nicht hängen bleiben.
    Solange kann es nicht her sein,die Schrift sieht noch gut aus.
    Schöne Ostern Dir und der Familie von Diana
  • Eddy-Pu 1. April 2010, 17:47

    Gelungene Arbeit!
    Bin bis jetzt immer achtlos vorbeigefahren!
    Klasse Aufnahme!

    LG Eddy-Pu
  • Flori97 1. April 2010, 17:09

    Super-Mega-Top!!!!

    Die Bea. Passt so genau zu dem Namen ,, goldner Loewe '' in ,,goldener '' Schrift!!....

    ...einfach TOP!! Weiter so ! ;-)

    VG Flori97
  • Der Renner 31. März 2010, 23:43

    mensch torsten, da hab ich in meiner jugendzeit am wochenende immer mein tanzbein geschwungen und fleißig halbe liter gestemmt :-))
    vorne war die kneipe, hinten der große saal und in der 1. etage die kogge, das war´n noch zeiten da werden erinnerungen wach.
    danke für´s zeigen +++

    lg renner
  • F A R N S W O R T H 31. März 2010, 22:34

    Goldener Löwe, in dem schon Elvis einkehrte !
    Was für eine Location !
  • Ralph.S. 31. März 2010, 22:26

    Und dann noch der Beweis: Elvis lebt! ;-)
    Ich kenn die Kneipe nicht.
    VG Ralph
  • Micha Berger - Foto 31. März 2010, 20:39

    ...ich glaube da bin ich 1963/1964 mal "versackt", als chemie leipzig ddr-meister wurde.... :-))
    (...menno, bin ich alt :-)) )
    schade eigentlich....
    die entsättigten farben kommen bestens, torsten
    lg micha
  • Torsten TBüttner 31. März 2010, 20:34

    Die Kogge - noch ne alte Kneipe. Ich glaub, ich muss nochmal da lang fahren. Stimmt gegenüber ist ja die Kaserne gewesen - heute BA!
    VG
    Torsten