Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

289 6

Andreas14057


Premium (World), Berlin

Knastmorcheln

In einer "Herbstlaune" habe ich gegen Ende des letzten Jahres mal mein Terrain der Tierfotografie verlassen und mich an Pflanzen vergriffen. Wer die Art bestimmen kann: bin für jeden Hinweis dankbar!

Egänzung: Es dürften entgegen dem Titel keine Morcheln sein, denn diese gehören zu den Schlauchpilzen und die abgebildeten sind ersichtlich sog. Ständerpilze aus der Unterabteilung der Agaricomycotina, vermutlich aus der Gruppe der Mistpilzverwandten (Bolbitiaceae).

Aufgenommen im Tierpark Cottbus, Oktober 2012.

Kommentare 6

  • Luci 11 30. Januar 2013, 11:24

    Diese Knastmorcheln aber genau diese, habe ich in Mondo Verde fotografiert
    Habe gesucht in die Bücher und nicht gefunden.
    und heute Morgen nochmal gesucht..... wieder nichts..
    Es bleibt also ein Knastmorchel......
    LG
    Luci.
  • Albizia-Foto 29. Januar 2013, 12:50

    Mit diesem humorvollen Foto hast Du für mich heute schon die fehlende Sonne ersetzt!
    BG K.-H.
  • DAVP 28. Januar 2013, 22:54

    ((_,»*¯**¯*«,_)).*.((_,»*¯**¯*«,_))
    ......((;.........Foto & Text…........ ;))
    .....((;........... Einmalig …........... ;))
    ............((_,»*¯*« »*¯*«,_))
    ((_,»*¯**¯*«,_)).*.((_,»*¯**¯*«,_))
    ............>>> LG Dieter
  • Joachim Irelandeddie 28. Januar 2013, 20:58

    Sehr gut hast du sie aufgenommen, die hauen wenigstens nicht ab!



    lg irelandeddie
  • Fleur 51 28. Januar 2013, 19:23

    Lass den Titel doch stehen.
    Vielleicht fällt Dir noch ein schicker lateinischer Name dazu ein ? lach........
    Liebe Grüße und eine feine Woche,
    Elfi
  • Schnecke 61 28. Januar 2013, 12:14

    schön anzusehen , diese kleinen Hütchen !!!
    lG Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 63.0 mm
ISO ---