Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
410 8

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

knall gelb

ist noch ein festplattenfund von 2013.....
hab sie dieses jahr leider an der fundstelle nicht finden können, na mal sehen vielleicht klappt es ja im nächsten jahr....
auf jedenfall sind sie mir damals sofort ins auge gefallen, so ein intensiv gelber farbton ist recht selten bei den schleimern und bestimmen konnte ich sie bis jetzt auch noch nicht genau....
ca 2mm groß waren sie

Kommentare 8

  • Ulrich Kirschbaum 20. Dezember 2014, 11:11

    Die sind auch ohne Bestimmung wunderschön! Ausnahmsweise scheinen sie auch nicht völlig nass zu sein (sieht man an dem fein strukturierten Substrat). Ich dachte immer, dass sie ihre ganze Pracht nur dann entfalten, wenn sie vollständig gequollen sind.
    mfg Ulrich
  • Burkhard Wysekal 20. Dezember 2014, 9:27

    In der Tat, so intensiv gebliche Typen habe ich auch noch nicht gesehen. Schön auch die geriffelten Strukturen im Oberstübchen.
    Wahrlich eine Kracheraufnahme......:-).

    LG, Burkhard
  • Andreas Beier 19. Dezember 2014, 21:24

    gefällt
  • Hartmut Bethke 19. Dezember 2014, 20:52

    Wahnsinn, Micha! Kaum zu glauben, dass es Schleimer sind. Motiv und technische Ausführung sind wieder voll der Hingucker :)
    LG Hartmut
  • worelan 19. Dezember 2014, 18:26

    Und eine tolle Struktur haben sie diesmal - und du hast sie hervorragend herausgearbeitet.
    Die Farbe ist der Hammer.
    Gruß
    Wolfgang
  • Maria J. 19. Dezember 2014, 18:08

    Traumhaft schön sind deine letzten Aufnahmen wieder!!
    Ich bin entzückt ... :-))
    LG Maria
  • Jürgen Vogel.. 19. Dezember 2014, 17:03

    Tolle Qualität wieder. Und die Farben sind der Hammer.
    LG Jürgen
  • 110 kilo 19. Dezember 2014, 15:31

    Ein erstklassiges Makro in allerbester Qualität.
    HG 110 kilo

Informationen

Sektion
Ordner Myxomyceten
Views 410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 50.0 mm
ISO 100