Zurück zur Liste
Knäkente bei gutem Wetter

Knäkente bei gutem Wetter

6.430 14

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Knäkente bei gutem Wetter

Nicht jeden Tag habe ich eine Käkente vor der Linse. In passender Entfernung schon garnicht. Hier gelang es und da präsentiere ich mal gern ein Foto.

Kommentare 14

  • Ingrid und Gunter 22. Oktober 2016, 18:12

    Das ist ja ein toller Schnappschuss,-super Aufnahme.
    LG Ingrid und Gunter.
  • Walter Sprecher 15. September 2016, 19:08

    Wahnsinns Perspektive! Ein wirklich hervorragendes Bild!
    lg Walter
  • volleyballer 14. September 2016, 19:48

    Gewissermaßen ein klassischer Fahl, wenn ich diesen Begriff mal so benutzen soll. Man erkennt Deine Handschrift und zu meckern hätte ich jedenfalls nichts.
    LG
    Olaf
  • Dr. Peter Kastner 14. September 2016, 11:56

    bin immer wieder beeindruckt ob Deiner klasse tiefen Aufnahmeposition Steffen
    da erscheint das Motiv nochmal herausragend "anders"
    VG Peter
  • Andy Kleinschmidt 13. September 2016, 19:26

    Die Perspektive Top. Ist man ja gewohnt bei Dir. :-) Eine Superklasse Aufnahme ist das.
    Ich muss endlich auch mal wieder mit dem Schwimmversteck raus.

    LG Andy
  • Christin Renner 13. September 2016, 15:57

    Hach, wunderschöne Aufnahme. LG Tina
  • subru 12. September 2016, 22:28

    Perfekt! Eine sehr harmonische Aufnahme!
    Herzliche Grüße
    Susanne
  • Annett Franz_ Naturfotografie 12. September 2016, 22:08

    Großartiges Foto mit wunderbarem Bildaufbau, toller Perspektive sowie bester Schärfe und Freistellung... gefällt mir sehr gut deine Knäckente, Steffen!!!
    LG Annett
  • Harry Kälin 12. September 2016, 20:32

    Die sieht man dieses Jahr bei uns richtig selten, kein Vergleich zu den letzten Jahren.
    Sehr starke Aufnahme der Ente, mit den Merkmalen, die deine Bilder von Wasservögeln auszeichnen - tiefe Perspektive, weiches Licht und Federn am Ufer :-)

    Viele Grüsse,
    Harry
  • Jörg Uhlemann 12. September 2016, 19:11

    700mm und f5,6 zaubern ein Bokeh welches die Knäkente mehr als verdient hat.
    Ein Naturbild ganz nach meinem Geschmack und bei der Bearbeitung findest Du jedes Mal die richtige Dosierung. Mit mir gehen da manchmal die Pferde durch.:-)

    Gruß Jörg
  • Jost Michelmann 12. September 2016, 18:47

    Mit dem niedrigen Kamerastandpunkt - unter der Augenhöhe der Ente - macht sich das wieder super gut!
    Wenn dann das Licht so schön kommt und Steffen hinter seiner Kamera liegt, entsteht ein hochklassiges Foto wie dieses hier!
    Viele grüße
    Jost
  • Markus Podszus 12. September 2016, 18:36

    Eine perfekte Aufnahme.
    VG Markus
  • Kova- a 12. September 2016, 17:55

    Diese Wildentenart gibts auch hier im Sommer.Solch eine Aufnahme ist mir noch nicht geglückt.Pespektivenmäßig hier in Deinem Foto unschlagbar Steffen.Gratulation.

    BG André
  • Klaus Kieslich 12. September 2016, 17:53

    Wunderbar...herzlichen Glückwunsch
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Views 6.430
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 700.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten