Klusenstein  "Haltestelle  im schönen Hönnetal " !

Klusenstein "Haltestelle im schönen Hönnetal " !

4.651 24

Gerber Peter


kostenloses Benutzerkonto, Menden Sauerland, Märkischen Kreis, NRW,

Klusenstein "Haltestelle im schönen Hönnetal " !

Hier hält kein Zug mehr. Es war eine bedarfs Haltestelle für Wanderer.Leider hat die DB ihn geschlossen,weil es keine Beleuchtung gibt und die Bahnsteigkannten brüchig sind ! Aber eine Chemo Toilette ist dort vorhanden. Über diesem Haltepunkt steht die Burg Klusenstein, nach dem er benannt wurde.

Kommentare 24

  • Gerber Peter 13. August 2012, 23:36

    Das sieht heute noch immer so aus!
  • Thomas Hörhold 13. August 2012, 19:56

    Wie oft habe ich darin gepennt? Schön, den "Bahnhof" nach sooo langer Zeit mal wieder zu sehen!!!!
    Gruss aus Hamburg,
    Thomas
  • Dietlinde Bamberger 5. April 2010, 22:03

    Inzwischen sind WC und Mülleimer weg. Schade, dass dort der Zug nicht hält - der perfekte Ausgangspunkt für eine Hönnetalwanderung.
  • (ROPO) 16. März 2008, 13:15

    hi Peter, an der Haltestelle bin ich auch schon mal vorbeigelaufen. Beim Wandern im Hönnetal. Eine sehr schöne Gegend. Schönes Motiv. Gruß
    Roland
  • LißaTöni 24. Januar 2008, 22:31

    Wahnsinnig hässlicher Ort - Wahnsinnig gutes Foto !
  • Becks55 24. Januar 2008, 15:29

    sehr tolle aufnahme..
    gefällt mir gut..=)

    lg
    Becks55
  • Günter Kramarcsik 12. Januar 2008, 7:47

    Die DB muß ja im Überfluß schwelgen, wenn sie sich es leisten kann, eine WC-Anlage dort verrotten zu lassen. Diese sind selbst bei Anmietungen nicht gerade billig.
    Nachdem diese Haltestelle nicht mehr gepflegt wird, dürfte die WC-Anlage auch dem Wanderer kein willkommenes Angebot mehr sein. Auch das WC dürfte schon verkommen sein, zumindest in Bezug auf Pflege.
    Das WC stört jedoch die Harmonie dieses Bildes. Der Rest, mit seinem Kontrast zw. alt und vermodernd und Modernität (Sparyer) in freier Natur, gefällt mir aber gut.
    LG und schönes WE
    Günter
  • N. Schäfer 6. Januar 2008, 18:01

    Ach warum noch Chemie? 15 Meter tiefer läuft die Hönne mit Wasserspülung.
    LG Norbert
  • Vitória Castelo Santos 5. Januar 2008, 21:56

    Good picture of degradation of our days.
    Greetings
    Vitoria
  • Didi vom Goldberg 4. Januar 2008, 21:17

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ;-))
    Klasse gesehen; gefällt mir sehr gut

    LG von Didi
  • studioZeta 31. Dezember 2007, 20:25

    Eigenartig Schön, erzählt eine Geschichte von dem Land, die manche nicht hören wollen. Wenn es nichts kosten würde, würden manche auch sehen wollen.
    Guten Rutsch
    Liebe Grüße
    Zübeyde
  • Silvia O. A. 30. Dezember 2007, 21:54

    Ein tolles Motiv attraktiv aufs Bild gebannt. Der Kontrast zwischen alt und modern gefällt mir :-)
    Herzlich, Silvia
  • Liba Radova 30. Dezember 2007, 20:10

    gutes Motiv gut erwischt
    LG Liba
  • Simon Staniewski 29. Dezember 2007, 19:27

    Sehr schöne Aufnahmen wobei ich die Toilette als ein wenig störend empfinde aber sonst klasse

    lg Simon
  • Neumann Monica 27. Dezember 2007, 22:35

    Hallo Wolfgang,

    dieses Bild zeigt wie die Bahn leider an vielen Orten ist.
    Schade!!

    Grüße
    Monica aus Hamburg