32.653 24

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

Klosterleben

...kann so entspannend sein.
Hier ist noch eine Stube frei.

Kommentare 24

  • Blula 6. August 2021, 9:11

    Beschaulichkeit geht vor. Ich weiß nicht, ob ich für ein Klosterleben geeignet wäre, wohl eher nicht. Aber könnte ich es sicher ein paar Tage "aushalten".
    Die Bildgestaltung ist wunderbar.
    LG Ursula
  • Pentaxianer1961 4. April 2021, 11:21

    Tolle Stimmung mit dem Licht!
  • Elke 19. Dezember 2020, 13:05

    Das wäre jetzt genau das Richtige für mich. Rückzug, durchatmen, auftanken. Eine tolle Entdeckung - heimelig und gemütlich. Und die etwas wilde Natur drum herum, bringt Leben vor diesen schönen Eingang! LGE
  • Anke Egelseer 4. November 2020, 10:00

    ja, manchmal verspürt man so einen wunsch, sich aus dem verrückten treiben einer sich hektisch drehenden welt zurück zu ziehen...................
    klasse hast du die reizvolle eingangspforte festgehalten
    glg anke
  • Richard Schult 28. Oktober 2020, 17:04

    Die außen verlegte Klingel und das Sicherheitsschloss, dessen Schlüssel sichtbar im Türwinkel hängt, wirken wie Zugeständnisse an eine Moderne, die in die zeitlose Tiefe des Klosterlebens, die das Bild sinnbildlich erfasst, nur oberflächlich heranreicht. Sehr eindrucksvoll, Frank.
    VG Richard
  • Lubeca 27. Oktober 2020, 13:33

    Trotz der schon leicht verwitterten Mauern wirkt das Klosterstübchen dank der freundlichen, warmen Farben und der üppigen Begrünung sehr einladend. Und an einem Ort, wo eine kleine Katze tiefenentspannt vor der Tür schläft, muss es einfach gemütlich sein.
    Eine sehr schöne Aufnahme aus einem Kloster, das wir nur von außen gesehen haben, weil wir für eine Besichtigung zu spät dran waren.
    VG   Sabine
  • sabiri 25. Oktober 2020, 10:23

    Super Schnitt und extrem kuschelig!
    Sehr schön!
    LG Gerhard
  • Robert Schüller 23. Oktober 2020, 22:26

    Erstens ein tolles Motiv und zweitens hast du es es perfekt fotografiert, Frank.
  • Frank Ebert 21. Oktober 2020, 19:16

    Sieht wirklich entspannend und ruhig aus, der Schlüssel zur Tür hängt auch
    an seinem Platz ;-) Die Pforte sehr schön in den goldenen Schnitt gesetzt, das dezente
    Licht passt wunderbar zum Motiv.
    LG Frank
  • GrauTag 20. Oktober 2020, 22:02

    Warum nicht...-
    Sehr schön, dieser ruhige, feine Bildaufbau.
    LG Volker
  • emen49 19. Oktober 2020, 23:52

    Eine sehr schöne Bildgestaltung. Schönes Licht!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Maik 2Prinz.de 19. Oktober 2020, 22:43

    Der Eingang vom Stübchen sieht in seinem Stil schon mal sehr einlandend aus. Dazu gibt es dann noch einen Stubenwächter vor der Tür. :)) Ich hoffe nur, dass dieses Oberlicht der Tür nicht das einzige Licht bringende Fenster dieser Stube ist. Praktisch finde ich, dass der Schlüssel zur Stube für Interessenten offenbar gleich draußen an der Tür hängt. ;)
    LG Maik
  • fotowabo 19. Oktober 2020, 13:29

    Interessante Aufnahme von der schlichten "Klosterpforte" mit Türklopfer, Frank !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Davina02 19. Oktober 2020, 10:15

    Schönes, warmes Licht, wirkt sehr einladend, das findet wohl auch die Katze!
    LG Angela
  • spBiggi 19. Oktober 2020, 8:38

    Das ist doch Idylle pur - es sieht gemütlich aus und die Bildkomposition von Dir ist perfekt.
    Grüße von Biggi

Informationen

Sektionen
Views 32.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten