Zurück zur Liste
Klosterkirche Wittenburg

Klosterkirche Wittenburg

18.758 10

balu-163


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Klosterkirche Wittenburg

Ebendiese von innen.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht balu-163 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 21. September 2018, 10:12

    MAGNIFICAS FORMAS EN UN EXCELENTE B/N. MUY BUEN TRABAJO, CORDIALES SALUDOS.
  • Jens Lotz 18. September 2018, 23:14

    Was die reine grafische Bildanalyse angeht, bin ich eigentlich bei Fotomama. Ihr Schnitt- vorschlag führt in jedem Fall zu einem ästhetischeren Ergebnis. Liegt zum einen an der Reduktion und der "edleren Wirkung" der Tücher und Putzflächen in dem linken 2/3 des Bildes. Trotzdem hat Deine Schnittlösung auch ihren Reiz für mich, da der Gegensatz zwischen dem edler wirkenden Gewölbe mit den Tüchern links und dem doch schon  maroden Wandbereich unterhalb der got. Bögen seinen ganz eigenen Charme ausstrahlt, mal unabhängig von der dokumentarischen Aussage.
    Beide Varianten mag ich. Tonwertgestaltung für mich passend.
    LG jens
  • Anette Z. 11. September 2018, 22:33

    Wunderschönes Licht. Wunderbare Linien. Die Falten in den Tüchern empfinde ich als sehr „scharf“ und sehr detailliert. Die Linien an der Decke und die Oberfläche des Putzes dagegen haben etwas leicht unscharfes. Ich mag diesen Gegensatz. Für mich ist das der Höhepunkt des Bildes.
    So wie du das Bild momentan geschnitten hast, habe ich das Gefühl, die Linien weisen auf das letzte Stück Decke zwischen dem Dreieck am rechen Bildrand und der dazu parallelen Linie links daneben. Auf die Struktur an dieser Decke und den Vorsprung mit dem weißen Putz.
    Für ich lenkt diese Linienführung stark von den starken Falten links ab. Deshalb würde mich interessieren, ob dich wirklich die Struktur der Decke so fasziniert hat. Vorstellen könnte ich es mir ;-)

    Ein Schnitt für meine Sichtweise des Bildes würde rechts genau den „optischen Hauptteil“ abschneiden. Bis zu der Spitze unten, wo die drei Linien von der Decke zusammenlaufen. Und dann spiegeln, damit alle Linien auf die Falten hinweisen ;-)
    Sorry, da habe ich glaube ich dein Bild komplett verändert. Ich hoffe, du bist mir nicht böse ;-)
    Gruß, Anette
  • Davina02 10. September 2018, 19:13

    Eine Kirche hätte ich hier wegen der Segel nicht vermutet, gut gemacht!
    LG Angela
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 10. September 2018, 14:11

    Das ist toll gemacht. Ich musste erst lange gucken, um es zu erkennen.
    LG Gudrun
  • Gabi 04 10. September 2018, 7:24

    Mir gefällt es auch so, wie es ist! Interessant, dass es eine Kirche ist ...mit Segeln im Kirchenschiff! ;-) LG Gabi
  • redfox-dream-art-photography 10. September 2018, 7:15

    Das ist ja total stark!
    Sieht aus wie ein abstraktes Kunstwerk! Wäre nie auf eine Kirche gekommen.
    Eine tolle Mischung aus Architektur und Abstrakt!
    Super Bildaufbau, Licht und Tonwerte!

    glg, redfox
  • schwarz.licht 9. September 2018, 23:25

    ...ich finde den Schnitt und das Licht genial. Gute Bildwirkung und kein Fast-Food. Stark
    Gruß Sascha