Klosterkirche Mariä Himmelfahrt - Gars am Inn " Gott zu Gefallen... "

Klosterkirche Mariä Himmelfahrt - Gars am Inn " Gott zu Gefallen... "

KHMFotografie


Premium (World), Kaiserstadt / GosLar in NDS

Klosterkirche Mariä Himmelfahrt - Gars am Inn " Gott zu Gefallen... "

Nikon D 800 / Sigma 12-24@ 12mm / F 9 / ISO 250 / Aufnahmemodus M / 1/3 Sek / 0 EV / Stativ / Einzelaufnahme / Entwickelt mit silkypix developer studio 10 pro und BEa Photochop CC/...

Auf Fototour in Ober und Niederbayern mit Andreas Liwinskas ...

 Stiftsbasilika Waldsassen
Stiftsbasilika Waldsassen
Andreas Liwinskas


 Mein „Blick zur Orgel“ in der Abteikirche St. Michael Metten
Mein „Blick zur Orgel“ in der Abteikirche St. Michael Metten
Andreas Liwinskas


Klosterkirche St. Georg und Pankratius (Raitenhaslach)
Klosterkirche St. Georg und Pankratius (Raitenhaslach)
Andreas Liwinskas


Die Pfarr- und Klosterkirche Mariä Himmelfahrt und St. Radegundis in Gars am Inn ist die Kirche des Redemptoristenklosters Gars und katholische Pfarrkirche des Ortes.

Die im 12. Jahrhundert erbaute romanische Klosterkirche, die später mehrfach umgebaut und erneuert worden war, wurde aufgrund der im Dreißigjährigen Krieg erlittenen Schäden nach 1658 abgebrochen. Der 1661 begonnene Neubau wurde schon gut ein Jahr später für Gottesdienste genutzt und 1690 durch den Salzburger Erzbischof geweiht. Planung und Ausführung lagen in den Händen der Graubündner Baumeister Giovanni Gaspare Zuccalli und Domenico Cristoforo Zuccalli. Es entstand einer der frühesten barocken Kirchenbauten in Altbayern, eine Wandpfeilerkirche mit umlaufenden Emporen.

https://www.youtube.com/watch?v=yfNQbvQgLBU

Kommentare 31

  • redfox-dream-art-photography 5. März 2021, 12:02

    Wunderbar!
    Top Schnitt, Perspektive, Schärfe, Farben und Qualität!

    glg, redfox
  • Klaus Zeddel 1. März 2021, 20:53

    Ein herrliches Kircheninnere, perfekt in Farben und Schärfe aufgenommen.
    Der Altar ist wirklich mehr als prachtvoll. Sehr gut auch Perspektive und Ausrichtung, ein toller Blick.
    LG Klaus
  • enner aus de palz 1. März 2021, 19:21

    Format und Schnitt sind 1A, ausgeglichen belichtet, sehr gut...
    LG Rainer
  • Elke 28. Februar 2021, 8:38

    Gekonnter enger Schnitt mit Blick auf das Wesentliche. Wunderbar wie der Blick erst zur Decke und dann in die Apsis geht. Hast du hier deine Ausrichtungsmarkierungen noch im Bild oder war das ein Gestelle in der Kirche? LGE
    • KHMFotografie 28. Februar 2021, 15:55

      Grüß Gott, Elke,
      die Eisenstäbe sind Stutzen für die Kirche..... dadurch bekommen die Feiler mehr halt, die sieht man heute fasst in jeder Kirche
      LG. kalle
    • Elke 28. Februar 2021, 16:30

      Ah ok, mich hätte auch sehr gewundert, wenn du als Pro deine Markierungen im Bild gelassen hättest ... :-))) Ich kenne diese Stützen zwar auch, habe sie aber nicht so filigran in Erinnerung.
  • Ursula Schütt 26. Februar 2021, 12:55

    Großartig wie der Blick von der Decke zum Altar
    hinuntergeht, wunderschöne Aufnahme.
    LG Ursula
  • SoWittmann 25. Februar 2021, 20:10

    Super Aufnahme, der Altar hat große Ähnlichkeit mit dem in unserer Kirche.
    VG Sonja
  • emen49 25. Februar 2021, 16:50

    Ein imposanter Blick.
    Was sind das für helle quadratische Linien im Bild?
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Sprotte 24. Februar 2021, 21:29

    Wieder so ein klasse Blick, Weitwinkel vom Feinsten !
    LG Rein
  • troedeljahn 24. Februar 2021, 19:54

    Eine fantastischen Bildschnitt zeigst du hier. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • KHMFotografie 24. Februar 2021, 19:09

    @...ALL, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!

    vLG. aus der 1100 jährigen Kaiserstadt, kalle
  • Olaf Hofmann 24. Februar 2021, 18:12

    Imposant...sowohl die Kirche, als auch dein Bildformat...sehr passend !  lg Olaf
  • Georges Vermeulen 24. Februar 2021, 15:21

    Sehr gut wieder..+++

    Gr Georges
  • Chicki 24. Februar 2021, 14:05

    sehr gut und sehenswert, auch die symmetrie wieder top.
    lg moni
  • Huetteberg 24. Februar 2021, 10:30

    wieder eine großartige Fotoarbeit, habe ich auch nicht anders erwartet.
    weiter so.
    LG Bernd
  • Andreas Liwinskas 24. Februar 2021, 9:04

    Eine feine Aufnahme zeigst Du hier mein Freund...das Motiv hatte ich vor kurzen auch in den "Händen" ;-)  ...! LG Andreas