Klosteranlage Tashilhunpo in Shigatse (HDR)

Klosteranlage Tashilhunpo in Shigatse (HDR)

4.724 4

Pitter Kilian


Premium (Basic), Frechen

Klosteranlage Tashilhunpo in Shigatse (HDR)

Die Klosteranlage Tashilhunpo in Shigatse hatte das große Glück, während der Kulturrevolution verschont zu werden. Beherbergte diese Anlage ehemals 6.000 Mönchen sind es zwar heute nur noch ca. 800, aber damit ist dieses Kloster das derzeit größte Aktive in Tibet.
In dieser Anlage ist auch der Maitreya Tempel, in dem der Maitreya Buddha steht.
Mit einer Höhe von 26 Metern der größte in Tibet. 279 kg Gold, 11.000 kg Bronze und 32 Diamanten wurden angeblich daran verbaut.

Klosteranlage Tashilhunpo in Shigatse/Tibet
Klosteranlage Tashilhunpo in Shigatse/Tibet
Pitter Kilian

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Nepal/Tibet
Views 4.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten