Zurück zur Liste
Kloster mit Schnee

Kloster mit Schnee

2.791 25

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, Olching

Kloster mit Schnee

Kloster Fürstenfeld am 15.1.2010
Belichtungsreihe: ISO 100 – f/5.6 – 22 mm – 1"/4"/15" – Stativ
Tonemapping (musste sein!)



Kommentare 25

  • Anke Viehl 24. Mai 2010, 22:05

    Eine sehr schöne Aufnahme mit einer ausgewogenen Belichtung. Feine Serie.
    LG
    Anke
  • I.S.O 22. Januar 2010, 10:41

    Hi Ron

    Kommt gut ausbelichtet - das übliche TM-rauschen hast du gut unterdrückt - Bildaufbau wirkt sehr überlegt und schlüssig - lässig !!

    lg Karl
  • mucki44 21. Januar 2010, 17:21

    Hallo Ronald - als kleines thumbnail Bild sieht es surrealer aus, als es dann wirklich ist. Die "Farben" wirken aussergewöhnlich. Schön auch der Vergleich mit den Bildern der früheren Jahre. Mir gefälllt es. Lgr. I.
  • islay mist 20. Januar 2010, 16:42

    die zwei bäume rahmen dieses bauwerk schön ein, sehr schöne aufnahme!!

    lg olaf
  • Alfred Held 20. Januar 2010, 16:11

    Spannende Lichteinflüsse, fotografisch gekonnt gelöst
    Gruß Alfred
  • Marco der Günni 18. Januar 2010, 10:37

    Sehr schönes Motiv und hier mit einer ganz tollen Farbgebung . Himmel und Schnee wirken im Kontrast mit der Bauwerksfarbe fantastisch . Auch die alten Bäume kommen ohne Blätter und mit etwas Schnee erst so richtig zur Wirkung .Klasse Bild .
  • Ingrid Ben 18. Januar 2010, 10:06

    Da alles schon gesagt wurde, sag ich nur: saugut!
    LG Ingrid
  • Maren Arndt 18. Januar 2010, 9:31

    Ich mache Nachtaufnahmen grundsätzlich ohne Tricks ;-)
    Blende wähle ich oft 8 niemals 5.6 und offener...
    Dein Foto sieht malerisch aus ..
    Der Schnee gibt ein gutes Licht, besser als ein dunkler Boden. Klasse.
    Liebe Grüße
    Maren
  • seefan 17. Januar 2010, 19:56

    spitzenklasse ist diese bea geworden ronald,
    das kloster fürstenfeld einmal anders.
    gvlg.gisela
  • Michael Jochum 17. Januar 2010, 19:30

    Das Bearbeitungsergebnis kann sich sehen lassen, wirkt nicht unnatürlich, es sei denn man weiß, wie es real aussieht. Sauber!

    Die Perspektive ist nicht ganz optimal (wenn es die optimale Perspektive am Kloster überhaupt gibt), links ist es durch den kleinen Baum im Vordergrund ein bischen unaufgeräumt. Ich weiß, den großen knorrigen Baum läßt man richtig ungerne weg, ich hab mich da auch schon versucht, aber noch nichts für mich akzeptables hingekriegt.
  • MAY-HDR 17. Januar 2010, 19:22

    Oh,wunderschön
    das ist eine tolle Stimmung
    die Farben die Perspektive,wieder mal Perfekt wie immer
    Lg Mandy
  • Dietrich Kunze 17. Januar 2010, 19:14

    Bezauberndes Nebeneinander von kalten und warmen Farbtönen.

    VG

    Dietrich
  • Wolfgang Küter 17. Januar 2010, 19:01

    Eine sehr gelungene Nachtaufnahme mit beeindruckenden Farben. Auch die Bildschärfe gefällt mir.
    Gruß Wolfgang
  • Rotmilan 17. Januar 2010, 14:27

    sehr schöne klare langzeit aufnahme gefällt mir

    klaus
  • Anna-Maria Neider 17. Januar 2010, 13:54

    Für die Kostergründung wurde ein einsamer, abgeschiedener Ort gesucht, "in Tal und Einsamkeit".
    Hier ist dir die Umkehrung gelungen, nämlich der Klosterkirche einen weltoffenen und glanzvollen Rahmen zu schaffen.
    Grüße T.ami