Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kloster Meyendorf

Kloster Meyendorf

2.296 18

Günter Mahrenholz


World Mitglied, SBK an der Elbe

Kloster Meyendorf

Das ehemalige Zisterzienser-Nonnen-Kloster wurde 1267 gestiftet. 1610 durch Brand zerstört. Anfang des 18. Jh. Wiederaufbau. 1810 Säkularisierung.
Klosterkirche St. Andreas und Maria um 1720. Heute ist die Anlage ein Seniorenheim.
Meyendorf ist ein Ortsteil von Remkersleben, welches jetzt zur Gemeinde Klein Wanzleben gehört.

Danke an den Unbekannten für den Vorschlag im Voting.

Kommentare 18

  • Claudia0815 7. Juni 2012, 16:50

    Ich finde es nur schade, dass ich morgen nicht dabeisein kann. Von Frank hatte ich schon die Aufnahme mit dem Altar bewundert. Und wenn man dann noch solch schöne Spiegelung bekommen kann........
    Na ja, vielleicht klappt es doch noch einmal.
    LG Edeltraut
  • Günter Mahrenholz 29. Juni 2010, 20:34

    @-Andrea D.-, über das Voting zu diskutieren ist überflüssig - vergeudete Zeit.
    Erstaunt war ich über die eindeutige Ablehnung.
    Ich finde die Aufnahme aber immer noch gut, nicht mehr und nicht weniger. Unter einem "Galeriebild" stelle ich mir auch etwas Anderes vor, manchmal auch bei Bildern die in die Galerie aufgenommen wurden. Wo vielleicht nur der Aufnahmeort in die Galerie führte. Aber genug der Zeitvergeudung.

    VG Günter
  • Trautel R. 28. Juni 2010, 15:37

    eine gelungene nachtaufnahme, sehr gut gefällt mir die spiegelung.
    schade, dass es nicht im votin geklappt hat.
    lg von trautel aus wiesbaden
  • Karl-Ernst Wodzicki 27. Juni 2010, 12:06

    Ganz feine Spiegelung und der Mond verstärkt noch die Romantik.
    LG Karl-Ernst
  • -Uwe- 26. Juni 2010, 22:34

    Da drück ich mal die Daumen...saubere Arbeit gefällt mir sehr gut.
    Gruß Uwe
  • Kay Zacharias 26. Juni 2010, 19:49

    Ich wünsche Dir viel Erfolg im Voting, mein pro hast Du!
    Gruß
    Kay
  • Michael Wolta 26. Juni 2010, 18:16

    prima Spiegelung und sehr schöne Lichtstimmung, der Vollmond ist das i-Tüpfelchen
    LG Micha
  • Axel Wesche 26. Juni 2010, 17:05

    sehr gelungene Bildgestaltung, die Spiegelung und die intensiven Farben sind wunderschön
    lg Axel
  • Ralf Patela 26. Juni 2010, 16:33

    Da hat es Dich hin gezogen. Du hast schon mal das Einladungsbild gemacht.
    Gruß Ralf
  • Günter Mahrenholz 26. Juni 2010, 15:40

    @Martin - Hammer, dank Dir für Deine Anmerkung, die sich mit dem Bildinhalt beschäftigt. Der Mond im Wasser wurde bisher noch nicht vermisst, von mir auch nicht. Um auf der Wasserfläche sichtbar zu sein, steht er zu tief hinter dem Turm. Er hat also praktisch keine "Sichtverbindung" zur Wasserfläche.
    Dir ein schönes WE.

    VG Günter
  • Martin - Hammer 26. Juni 2010, 12:11

    klasse die Spiegelung und der Mondschein. Eigentlich vermisse ich den Mond in der Spiegelung, die Lampen sind doch genau wie die Turmspitze in der Spiegelung enthalten.
    LG Martin
  • Uwe Sievers 26. Juni 2010, 10:24

    Fein mit der Spiegelung...auch ein lohnendes Motiv.
    VG Uwe
  • Dirk Leismann 26. Juni 2010, 10:03

    Guter Bildaufbau, exakt belichtet -ein sehenswertes Foto von Dir.

    Gruß,
    Dirk
  • Thomas Agit 26. Juni 2010, 9:32

    Das erklärt Dein frühes verschwinden. ;-)
    Ist aber auch gut geworden, glasklare Spiegelung und der Mond könnte besser nicht stehen. :-)

    lG Thomas
  • Frank-Dieter Peyer 26. Juni 2010, 9:23

    Du hast recht das dieses mal ein Freitagsziel wäre. Obwoh,l dort waren wir schon mal. Die Klosterkirche ist auch sehenswert mit ihrem Schnitzaltar und der Pfarrer wäre auch kooperativ.
    Schönes Ergebnis