Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kloster Hirsau in Flammen

Kloster Hirsau in Flammen

527 2

Red Dragon 08


Basic Mitglied, Kreis Calw

Kloster Hirsau in Flammen

Feuerwerk nach gestrigem Konzert der Frankfurter Sinfoniker im Rahmen des Hirsauer Klostersommers 2009

Kommentare 2

  • Red Dragon 08 10. August 2009, 11:45

    Ich war selber erstaunt, wie gut die Bilder geworden sind. Störend fand ich allerdings den Rauch, in Ludwigsburg haben sie das Musikfeuerwerk professioneller durchgeführt. Das Feuerwerk ging gestern leider nur ca. 5 min und die Musik war auch nicht so umfangreich in 2.5 h mit 30 min Pause(!!!).

    Das Kloster besteht fast nur noch aus Ruinen, da das Kloster vor einigen Jahrhunderten von Französischen Truppen niedergebrannt wurde. Nur die Türme und die unbeleuchtete Marienkapelle sowie ein paar Wirtschaftsgebäude sind intakt.

    Na die Kamera sollte doch immer bei so einer Gelegenheit dabei sein, oder?

    Bis zum nächsten Treff
    LG Bettina
  • mariagath 10. August 2009, 11:38

    Das ist ein Anblick; herrlich.
    DAs war sicher ein großes Erlebnis; erst der Ohrenschmaus und dann auch noch etwas für die Augen...
    Ist das nur noch ein Ruine oder schaut es bloß so aus?

    Klasse, diese starken Aufnahmen. Da beneide ich Dich ja schon...

    ICh war auf dem Konstanzer Seenachtsfest. Da es aber ganz ordentlich geregnet hat, habe ich meine Kamera dann doch lieber nicht mitgenommen und wie es dann so weit war; hat es auch nicht mehr geregnet :>(((.
    Tja, ein Satz mit X, das war wohl nix...

    LG MArianne