Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Kloster Gengenbach

mit dem schönen barocken Treppenhaus samt Illusionstreppe und -tür auf der gegenüberliegenden Seite.

Kommentare 39

  • Joachim Irelandeddie 19. November 2022, 15:08

    Eine sehr gute Aufnahme von diesem prächtigen Kloster! Das ist richtig edel ausgestaltet... nicht so, wie man es sich immer vor gestellt hat, das dort ein karges Leben drin geführt wird!
    LG eddie
  • Eifelpixel 23. März 2020, 9:39

    Wie hat man so etwas früher herstellen können ohne Maschinen frage ich mich immer auch bei solchen Gebäuden. Dadurch noch beeindruckender
    Bleibt zu Hause wegen dem Virus und pflegt die FC  Joachim
  • Klaus Duba 16. März 2020, 11:20

    Vollformat, WW und du natürlich machen hier einen guten job. ;-) Gute durchdachte Bildgestaltung und alles ist gut ausgeleuchtet bzw. belichtet. Ich denke dass man um RAW nicht herumkommt, wenn man aus seinen Bildern das Optimum rausholen will. ;-) Last not least hast du aber mit deinem 16-35-er auch kein schlechtes Teil ;-)
    LGKlaus
  • diesunddas 16. März 2020, 6:40

    sehr schöne Aufnahme - war vor Jahren in dem Kloster - hat mir dort sehr gut gefallen - lohnt sich - gruß Vilja
  • Monika Arnold 15. März 2020, 19:13

    Ein fantastisches Foto lieber Stefan.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Irca Caplikas 14. März 2020, 10:25

    wunderbare Innenaufnahme !

    Wir sind ab und zu in Gengenbach, das Kloster haben wir leider noch nicht besucht ..
    LG Irca
  • Elke 14. März 2020, 8:30

    Ich bin auch ein großer Fan von solchen Motiven und die sind meist nicht einfach auf's Bild zu bekommen. Du hast den richtigen Winkel hier angesetzt. Mir gefällt gut, wie sich das Motiv dynamisch aus der linken Ecke aufbaut. Und die vielen Details bestechen: das Geländer, der Holzboden, die Fenster und natürlich die Decke. Ein wunderschönes Motiv und sehr professionell von dir fotografiert. Der Glanz und die Spiegelung auf dem Boden sind das i-Tüpfelchen. LGE
  • gatst 13. März 2020, 23:07

    Sehr gelungen diese sorgfältig ausgerichtete Aufnahme. Auch die Spiegelung im Parkett hast du gut eingebaut.
    Gruß Adolf!
  • Andreas Liwinskas 13. März 2020, 20:37

    Da stimme ich den Niels voll zu...sowas muss man so erstmal fotografieren...ganz großes Kino !...LG Andreas
  • Niels Dick 13. März 2020, 13:04

    Deine Innenaufnahmen sind ein ums andre mal beeindruckend gut. Diesen Raum so zu fotografieren sehe ich als echte Herausforderung, aber du hast von der Ausrichtung bis zur Belichtung hier alles im Griff. Beide Daumen hoch!
    LG, Niels
  • Annette He 13. März 2020, 11:58

    Sehr beeindruckend. Gar nicht so einfach, so einen Raum auf den Chip zu bannen. Dir ist es bestens gelungen.

    Gruß,
    Annette
  • Michel Seitz 12. März 2020, 20:35

    Ich kenne ein paar Restaurants und den Weihnachtsmarkt. Beim nächsten Besuch will ich jetzt auch ins Kloster. Schön aufgebaut finde ich dein Foto. Du setzt den Raum sehr gut in Szene.
    LG Michel
  • Petra-Maria Oechsner 12. März 2020, 20:08

    ein sehr schönes treppenhaus mit diesen reichlich ausgestatteten verzierungen und gemälden...
    schön auch der blitzblanke boden, in dem sich die fenster spiegeln
    man merkt, dass du mit sehr viel bedacht dieses gelungene bild gemacht hast !!
    lg petra
  • Thomas Schimmele 12. März 2020, 18:46

    Sehr schön mit dem seitlichen Lichteinfall und der Spiegelung auf dem Boden.LG Thomas
  • Suze 12. März 2020, 18:21

    Meistens sehe ich mit dem ersten Blick, ob mir etwas gefällt oder nicht. Wenn ja, dann schaue ich genauer und klicke nicht gleich weiter zum nächsten Foto. Hier gefällt mir sehr viel auf den ersten Blick! Das Licht, die Farben und die Spiegelung sind für mich ausschlaggebend. Weitere Kritikpunkte sind mir gerade nicht wichtig, obwohl Kritik natürlich auch belebend wirkt. Hier bleibe ich beim " Daumen hoch " und vertage Kritik auf später, vielleicht oder so ;-) viele Grüße Suze

Informationen

Sektionen
Ordner Baden-Württemberg
Views 19.789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten