Kloster Arnsburg - Paradies Kapelle
unterwegs mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick
Wir haben zum Beginn der Blauen Stunde dort mal mit der LED Lenser X21R.2 mal richtig Licht gemacht.
Die Bildstimmung hat uns richtig gut gefallen und ich freue mich mit meiner lieben Ingrid mal wieder gemeinsam beleuchtet zu haben.
Ich wünsche euch viel Freude an dem Bild!
für die technisch interessierten:
da es noch recht hell war und wir auch den schönen Himmel der Blauen Stunde für das Bild nutzen wollten, war es nicht möglich alle 8 Lichtsettings in einer Belichtung unterzubringen. Es war noch so hell, dass 6 s ausreichend hell waren und so ist das Bild aus 8 Belichtungen a´ 6 s hintereinander entstanden.


Hubertus Mahnkopf 1. April 2026, 22:17
Tiefe und Licht gefallen mir sehr gut.Sehr schöne Arbeit.LGBerthold Wernet 31. März 2026, 13:30
Erinnert mich an Römische Zeiten.Andreas Josef 12. Dezember 2025, 21:00
Gute Idee künstliches Licht zur Verstärkung zu verwenden. Das Motiv: Geheimnisvoll und bestens in dieser Ausrichtung. LG AndreasSascha.A.Schmidt 3. Dezember 2025, 17:44
Eine wunderbare Ansicht. Das Licht ist hervorragend gesetzt. Starke Arbeit.VG Sascha.
pixel knipser 12. November 2025, 12:55
Ein geheimnisvolles Motiv, bestens von euch ausgeleuchtet, der Schattenwurf macht richtig was her.VG PK
amoto 5. September 2025, 21:34
Wunderbare Fotoarbeit. Klasse von dir präsentiert.Liebe Grüße amoto
Frank0675 18. August 2025, 21:49
Dieser Effekt mit dem Licht ist einfach nur großartig. Tolle Aufnahme. Danke für die detaillierten Infos.VG
Frank
THR Cadolzburg 13. August 2025, 19:58
Tolle und aufwändige Lichtsetzung. Der Himmel ist natürlich eine Sensation. Dass es noch recht hell was, erkennt man nicht wirklich.LG Thomas
Marbele 10. August 2025, 11:18
Tolle Stimmung - und etwas unheimlich. Gefällt mir :-)LG Marbele
FoToGo 27. Juli 2025, 0:43
Wieder so eines Deiner Bilder, denen man auf den ersten Blick nicht ansieht, welcher Vorbereitung und welchen Könnens es bei der Umsetzung bedurft hat. Sehr beeindruckend! VG TobiRosenzweig Toni 26. Juli 2025, 12:20
Wie immer sorgfältig in Szene gesetzt.Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
visionsandpictures 24. Juli 2025, 18:27
hier hast du sehr gut die blaue stunde ausgenutzt, komplimentVolker Murrmann 22. Juli 2025, 18:44
Super Aufnahme von den sehenswerten Motiv.Da schaut man gerne länger hin.Gute Schärfe und Ausleuchtung.lg von volker
Jens Lotz 21. Juli 2025, 17:19
sehr feine Ausleuchtung.LG jens
Manuel Gloger 20. Juli 2025, 10:00
Von den Beleuchtungsspezialisten wieder bestens in Szene gesetzt. Das Ergebnis hat etwas mystisches.LG Manuel