Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kloster Agía Triáda

Kloster Agía Triáda

6.100 14

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Kloster Agía Triáda

Das Kloster Agía Triáda (Heilige Dreifaltigkeit) wurde wahrscheinlich zwischen 1458 und 1476 gebaut. Genauere Daten sind nicht überliefert. Die Anlage ist noch immer bewohnt. Ursprünglich war der Zugang nur über Seilwinden und Strickleitern möglich. Erst seit 1925 gibt es eine Treppe. Dieses Kloster wurde weltweit bekannt, da ein Teil des James-Bond-Filmes "In tödlicher Mission" darin gedreht wurde.

Kloster Metamórphosis
Kloster Metamórphosis
Anja Gabi

Kommentare 14

  • Charly Winkler 26. Dezember 2011, 21:50

    eine sehr schöne ablichtung...

    lg- charly
  • Arnold. Meyer 6. Oktober 2011, 15:28

    aus starker Perspektive aufgenommen.
    lg Arnold
  • Wolfgang Kölln 28. September 2011, 22:47

    Danke für die Info, Anja!
    Gruß Wolfgang
  • Anja Gabi 28. September 2011, 20:48

    @ Wolfgang: Es wurde tatsächlich eine Straße zwischen den Felsen hindurch gebaut, die immer wieder faszinierende Ausblicke auf die Klöster freigibt. Manche Klöster sind direkt mit Auto oder Bus zu erreichen, zu anderen muss man einige Treppen bewältigen. Insgesamt sind aber nur noch 6 Klöster zu besichtigen - von all den anderen stehen zum Teil nur noch Ruinen.
    LG Anja
  • Wolfgang Kölln 28. September 2011, 14:14

    Ah, da ist es ja, das Kloster, was ich aus dem James-Bond-Filme kannte! Rolands Frage interessiert mich auch, vor allem auch, wie konntet ihr soviel Klöster während einer Tagestour sehen? Oder liegen sie alle sehr dicht beisammen?
    Gruß Wolfgang
  • Mike HH 25. September 2011, 13:51

    Das ist ja mal klasse. Sehr interessant. Kannte ich noch nicht?
    LG Mike
  • Wolfgang Bazer 24. September 2011, 22:10

    Klasse!
    LG Wolfgang
  • Roland Brunn 24. September 2011, 18:35


    :-)
  • Frank Dro 24. September 2011, 16:24

    Eine wunderbare Aufnahme, die eine einzigartige Aussicht zeigt. Einfach nur phantastisch.
    LG Frank
  • Anja Gabi 24. September 2011, 14:46

    @ Roland: Eine Ballonfahrt wäre natürlich fantastisch gewesen, aber dazu fehlte leider die Zeit und sicher auch die Thermik.
    Ich lade heute eine Bild von dem Aufstieg zu unserer ersten Besichtigung hoch, dann kannst Du gut erkennen, wie die Bilder zu stande kamen. Die Straßen, die sich zwischen den Felsen durchschlängeln, geben auch immer wieder wunderbare Aussichtspunkte frei. LG Anja
  • Karl-Paul Faber 24. September 2011, 13:07

    Wunderschöne Präsentation!!!
    Lang ist´s her,aber immer noch faszinierend!!
    lg karl
  • J.E. Zimosch 24. September 2011, 13:03

    Sogar mit dem Garten.
    Gruß
    J.E.
  • Horst-W. 24. September 2011, 11:51

    Das sieht ja sagenhaft aus ... toll!
    LG Horst
  • Roland Brunn 24. September 2011, 10:34

    Bei den vielen Motive und Perspektiven aus dieser Gegend, frage ich mich wie die Tour verlaufen ist ? Mein erster Gedanke war, ob es nicht ein Ballonflug war ? Ein grandioses Motiv, aber die Bildqualität läßt hier etwas zu wünschen übrig ... die Lichtverhältnisse waren anscheinend schwierig !
    LG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Östliches Mittelmeer
Views 6.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von