Zurück zur Liste
Klitzekleines Prinzchen

Klitzekleines Prinzchen

951 10

Gerdi Heimberger


kostenloses Benutzerkonto, der Darmstädter Ecke

Klitzekleines Prinzchen

Dieser winzige (nicht mal rosinengroße) Frosch sitzt auf dem Zeigefinger eines sechsjährigen Mädchens,
das wir beim Spielen an einer Pfütze trafen.

Es wäre hilfreich gewesen, wenn ich die Kamera zum Ruhigstellen an die Kinderhand hätte anlehnen können,
aber da ich dem Mädchen fremd war, wollte ich es nicht einfach berühren und ließ - bei kurzer Verschusszeit gegens Verwackeln -
eine Fotosalve los, während der ich die Kamera minimal vor- und zurückbewegte
- in der Hoffnung, mit einem der Bilder den richtigen Schärfenbereich zu erwischen...
Dieses hier war das einzige brauchbare Ergebnis,
natürlich mit viel zu wenig Schärfentiefe wegen der großen Blende - irgendwoher musste das Licht ja kommen......

Aufnahme von vor 3 Jahren, noch mit Fuji Finepix 602 Zoom im Supermakromodus

Endspurt
Endspurt
Gerdi Heimberger
Tai-Peh
Tai-Peh
Gerdi Heimberger

Kommentare 10