... klirrende Kälte ...

... fast hätte ich vergessen vom eisigen Winter 2021 ein paar Aufnahmen zu machen ... es sind etwa -21 Grad, der See ist zugefroren, auf die Eisfläche habe ich mich nicht getraut ;-))) ...

Kommentare 12

  • picpit 9. März 2021, 21:19

    Traumhafts schön, so muß Winter sein ...

    liebe Grüße, Peter
  • sitagita 22. Februar 2021, 23:06

    Herrliche diese Winter-Szene! Ich hoffe mal, dass es bei Euch inzwischen auch wärmer geworden ist. Gestern war hier 20 Grad plus!
    LG Brigitte
  • emen49 21. Februar 2021, 16:18

    Schnee, Kälte und Sonnenschein - eine unschlagbare Kombination...
    Großartige Aufnahme, der Blick ist wunderschön...
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Joerg-Flashlights 18. Februar 2021, 20:18

    Schöne Winterimpression, man spürt quasi die klirrende Kälte beim Anblick. Besonders gefällt mir auch der leicht verschwommene Sonnenstern der das rechte Schilfgras in ein schönes Gegenlicht taucht. Klasse
    LG Jörg
  • Heidrun-W. 17. Februar 2021, 10:21

    eine gute doku der klirrenden kälte...eine gute entscheidung nicht auf das eis zu gehen, dazu war die kälte doch nicht lange genug.
    lg heidi
  • Annette He 17. Februar 2021, 8:33

    Gut, dass Du nicht aufs Eis gegangen bist, wir brauchen Dich noch. Siehst wunderschön aus, die perfekte Jahreszeit.

    Gruß,
    Annette
  • Böttch 17. Februar 2021, 0:23

    ... sehr schön dokumentiert, hatten wir so lange nicht, das letzte mal glaube ich vor vier Jahren.
    VG Böttch
  • Peter Horner 16. Februar 2021, 20:11

    ... welche man beim Anblick förmlich spürt.
    Klasse mit dem alles überragenden Sonnenstern.
    Gruß Peter
  • Horst-Dieter Koch 16. Februar 2021, 19:58

    Herrlich. Das hatten wir schon lange nicht mehr, viel Schnee und diese Kälte.
    LG Dieter
  • Marguerite L. 16. Februar 2021, 19:27

    Herrlich sieht das aus, und wahrscheinlich wäre die Eisfläche bei dieser Kälte stark genug gewesen, das sieht wunderschön aus mit dem Sonnenstern
    GrüessliM
  • Anier S. 16. Februar 2021, 18:31

    Das ist auch besser so, es wurde immer gewarnt.
    Von diesem Standpunkt aus hast du diese eisige Winterlandschaft hervorragend fotografiert. 
    LG Reina
  • Fotofan9 16. Februar 2021, 18:05

    Ein wunderschönes Wintermotiv. Tolle Gegenlichtaufnahme. LG Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Heimat
Views 2.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 14.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten