Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
432 5

wico reloaded two


Free Mitglied, Germering

klipp-klapp

klappert die mühle am rauschenden bach...... :-)

Kommentare 5

  • O.K.50 21. September 2014, 19:17

    Sehr schwierige Lichtsituation, ein super Motiv, rechts sieht es wirklich komisch, fast wie verwackelt aus und leider hat Dein Bild einen Blau-, oder auch Cyanstich.
    Aber Du hast ja schon selber geschrieben dass es für Dich auch nicht ganz klar ist, wie der Verwackeleffekt entstanden ist.

    VG
  • wico reloaded two 21. September 2014, 13:43

    wenn bewegung die ursache wäre müßte sie doch das ganze bild betreffen und nicht nur die wiese/steine.....,
    es handelt sich bei dieser aufnahme um eine belichtungsreihe von 6 aufnahmen allerdings ohne stativ (darin könnte vielleicht die fehlerquelle liegen)
  • Udo Spickmann 21. September 2014, 12:34

    ein hdr ... ist da im grün unten rechts Bewegung gewesen? ... ein ähnliches Problem hatte ich schon mal ...
  • wico reloaded two 21. September 2014, 11:40

    danke für deine anmerkung, und ja, du hast mit deinen kritisierten punkten recht und ich kann mir die seltsame re seite auch nicht erklären. Insgesamt ist das mein erstes hdr-bild und dafür finde ich es selber ganz gelungen. Die mühle steht in fondo (südtirol) und die haben wir durch zufall entdeckt.
  • Udo Spickmann 21. September 2014, 10:38

    die rechte Seite des Bildes sieht etwas komisch aus ... rechts unten ist überbelichtet und brennt stellenweise aus, auch der Ast der sich von rechts oben, durchs Bild, nach links zieht ist teilweise zu hell ... das Motiv finde ich eigentlich ganz schön.
    VG Udo

Informationen

Sektion
Views 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 26.0 mm
ISO 200