Zurück zur Liste
Klimakiller Nr. 1 - der Weg daraus...

Klimakiller Nr. 1 - der Weg daraus...

984 4

Petra Barwe


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Klimakiller Nr. 1 - der Weg daraus...

Kurz nachdem die Entscheidung für den Bau eines neuen Kohlekraftwerkes in Hamm getroffen wurde, konnte ich dieses Foto im Dezember machen.

Welche Ironie.

Dabei wirkt der Regenbogen auf mich, wie ein Weg daraus.

Stromerzeugung ohne Kohlekraftwerke. Das ist mein Wunsch für 2008. Denn sonst kann das Ziel unserer Regierung, bis zum Jahr 2020 den CO2-Ausstoß um 40 % zu reduzieren, nicht erfüllt werden.

Jeder von uns kann etwas dazu beitragen. Ich wünsche allen fc Mitgliedern dafür viele gute Ideen.

Ihr wisst schon, Energiesparlampen - öfter mal das Auto stehen lassen - Verzicht auf Plastiktüten - pflanze einen Baum - bade mit jemandem, den du liebst :-) :-) - dreh die Heizung um 1° herunter - wechsel auf Ökostrom - schalte E-geräte ganz aus - mache das Licht aus, wenn du gehst - nutze Papier beidseitig - fülle deinen Wasserkocher nur sparsam - kaufe da ein, wo du wohnst - kaufe fair-trade Produkte usw.

Würde mich über weitere Ideen freuen.

Es sind zwar nur kleine Schritte aber "viele kleine Leute, die in vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern" (Dichter ist mir nicht bekannt)

Kommentare 4

  • Wurzelmann 19. Januar 2008, 9:44

    Sehr schöne Aufnahme!
    LG, Thomas
  • dargel-photopictures 3. Januar 2008, 13:14

    Hallo
    wow das sieht ja ganz toll aus und ist eine Super Aufnahme geworden ,klasse Gemacht !
    lg CD
  • Hans Link 1. Januar 2008, 2:01

    Finde ich toll. Du hast nur die Kernkraftwerke vergessen, die kommen ganz ohne CO2-Ausstoß aus. Sind allerdings nicht gerade Mainstream im Augenblick - aber falls du ein unabhängiger Geist bist ...
    LG Hans
  • Bach Roland 31. Dezember 2007, 17:50

    Gute Anmerkung zu Deinem Foto. Wird wohl vorläufig "nur" ein Wunsch bleiben, leider:
    Das Bild ist Dir gut gelungen. Farbe satt.
    LG, Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz