Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.547 54

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Klettermaxe

Als ich die Veilchen auf der Wiese fotografierte, habe ich meine Kamera ganz tief gelegt, und dabei habe ich den Klettermaxe auf einem Gänseblümchen entdeckt.

Durch die Frühjahrssonne erwärmt, war er ganz flink und kletterte wie ein Weltmeister am Gänseblümchen hin und her. Es kostete mich einige Mühe, ihn einigermaßen fotogen zu erwischen. Ich hoffe, ich war erfolgreich, und Ihr habt Freude an meinem Foto.

Kommentare 54

  • Jutta Herbst 12. Juli 2005, 21:27

    Tolles Foto vom Marienkäfer. Und super Schärfe, besonders beim Gänseblümchen.
    LG Jutta
  • Fred van der Zeeuw 12. Juni 2005, 8:23

    Fur so ein schöne foto kann mann nur respeckt habe ,und geniessen !
  • Eifelpixel 31. März 2005, 22:04

    Sieght aus als ob er gerade umfällt , aber auch ich finde das Bild ganz schön.
    LG Joachim
  • Lothar Bendig 31. März 2005, 19:59

    Ein schöner Kontrast, den der Marienkäfer auf dem Gänseblümchen bildet. Es konkurrieren hier zwei Farbgruppen miteinander: Das Gelb/Weiß der Blüte und das Rot/Schwarz des Käfers. Die Aufnahme ist sehr gut gelungen mit bester Schärfe des Vordergrundmotives.
    LG Lothar.

  • Bianca Becker 31. März 2005, 0:20

    ach wie hübsch, sind die marienkäfer wirklich schon wieder da? als kind hab ich immer mariechen-käfer zu ihnen gesagt ;-)
    LG - CHEN Bianca
  • Trautel R. 30. März 2005, 23:30

    perfekte aufnahme dieses klettermaxes auf dem gänseblümchen.
    lg trautel
  • H. Hermeter 30. März 2005, 23:03

    der ist ja ein richtiger Kletterkünstler wie er dort mit seinen blütenstaubedekten beinchen Balett tantzt, excellent festgehalten.
    LG hermann
  • Gustav L. 30. März 2005, 22:21

    Ein absoluter Glückstreffer, dieses Foto. Harmonisch in der Bildgestaltung, den Farben und der fröhlichen Ausstrahlung, die es verbreitet.

    viele Grüße von Gustav
  • Johann Brüning 30. März 2005, 22:18

    Sicher warst Du erfolgreich!
    Ein gelungenes Foto.
    Gruß Johann
  • David Hirschfeld 30. März 2005, 22:06

    diese kleinen Glückbringer habe ich besonders gern. perfekt ist dir diese Aufnahme wieder gelungen.
    lg.David
  • HeLu die Freizeitknipser 30. März 2005, 21:53

    Toll, ein Marienkäferchen hast Du schon entdeckt.
    Klasse die Aufnahme.
    Gruß Luzia
  • To To 30. März 2005, 21:37

    Den kleinen Frühlingsboten hast du ganz wunderbar getroffen!
    Viele Grüße
    Torsten
  • Wolfgang Leierer 30. März 2005, 21:23

    Ein Marienkäfer erfreut immer wieder das Herz, vor allem wenn er so schön präsentiert wird.
    Gruß Wolfgang
  • Veronika A. 30. März 2005, 20:59

    Sie sind sehr geschäftigt die Marienkäfer! Ein schönes Bild vom Käferle und der Blüte. Gefällt mir sehr.
    LG Veronika
  • Gerald Große 30. März 2005, 20:11

    Die drei Grundfarben hast du hier schön arrangiert, gefällt mir sehr gut.
    lg
    gerald