Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Kleinkunst-Theater

hier also wohne ich ;-)))

fotografiert in Rothenburg o. d. Tauber, dieses Mal innerhalb der Stadtmauern.

Radlager
Radlager
Stefan Jo Fuchs


f4, 1/20s, 38mm, ISO 400

Kommentare 22

  • Joachim Irelandeddie 25. September 2022, 15:03

    Ein toller Fund den du hier gemacht hast... dieses alte Fenster in dem noch Teile der Gardinen zu sehen sind, die roten Klappläden, alles hat so einen schönen heimeligen Touch! Das mag ich sehr!
    LG eddie
  • M. W. 6. Februar 2007, 19:05

    *Lach! Nett wohnst Du, hübsch mit den roten Fensterläden und der grünen Wandfarbe :-) Klasse entdeckt!!!

    Gruß M + M
  • Jo Kurz 6. Februar 2007, 11:07

    was dir da wohl als erstes ins auge gesprungen ist? *g*
    ein tolles motiv, farben und die ganze aufmachung sind einfach köstlich!
    gruss jo
    ps: für den schnitt kann ich mir keine bessere lösung vorstellen.
    für andere varianten hättest du wahrscheinlich den holzladen aushängen müssen *gg*
  • Wolf Heidemann 6. Februar 2007, 11:01

    Mit dem Ausschnitt sieht - trotz abblätternder Farbe - einfach schön aus. Großartig, wie die Farben und Strukturen wirken.
    LG, Wolf
  • Regina Courtier 5. Februar 2007, 23:30

    Ist das aber ein herrliches Motiv!
    Hinreißend.
    lg
    Regina
  • Anna-Maria Neider 5. Februar 2007, 21:53

    In Rothenburg wahrscheinlich nichts besonderes, aber ich liebe diese Reminiszenzen an vergangene Zeiten, Stilrichtungen, Retrokitsch.
    Farblich einmalig zusammen gestellt.
    So wie es ausschaut, ist die Gaststätte geschlossen - keine Speisekarte mehr im Kasten.
    Tschau aM
  • Eifelpixel 5. Februar 2007, 21:20

    Na das ist doch bekant das ein Fuchs im Fuchsbau wohnt.
    Nur hatte ich die anders in Erinnerung.
    LG Joachim
  • Dirk Steinis 5. Februar 2007, 19:45

    sehr schön die Farben, dieser rot-grün-Kontrast kommt sehr gut rüber. Gut gefällt mir auch der knappe Schnitt (Ausnahme wurde benannt), der dafür sorgt, dass so auch im Foto der Eindruck einer kleinen Theaterrückwand entsteht.
    LG
    Dirk
  • Micha Grätzbach 5. Februar 2007, 13:39

    Feinster Ausschnitt wieder, Stefan!! Farblich wie gestalterisch für mich ein klasse Hingucker!
    ... und dazu das nette Augenzwinkern des Namensvetters ... ;-)
    Grüßle
  • Karin Ka. 5. Februar 2007, 13:27

    Ich finde es ist eine ganz toller Ausschnitt. Einfach schön diese vielen kleinen Details. Und prima in den Farben.
    VG Karin
  • Stefan Jo Fuchs 5. Februar 2007, 12:19

    @Diana: der klappladen ist schon sehr bewußt so geschnitten, weil das mit dem angeschnittenen türrahmen links korrespondieren sollte.
    aber schön, wenn ein bild so kontrovers diskutiert wird, ist ja sinn dieses forums!
    lg stefan
  • Der Zacki 5. Februar 2007, 11:23

    Ein sehr gutes Detail genau wie ich es mag,
    gefällt mir :-)
    vgz
  • N. Nescio 5. Februar 2007, 8:45

    man sieht klar, daß der schnitt kein zufall ist.
    mich stört absolut gar nichts am schnitt! ich meine, daß das bild an wirkung verlieren würde, begrenzten nicht die weißen flächen das bild.
    aha, das ist deine musikschule samt kinderstube *g*.
    ich finde, der kleinkünstler hat geschmack.
    lg gusti.
  • Simona S. 5. Februar 2007, 8:33

    Das mit dem Schnitt unten habe ich auch überlegt.
    Ansonsten sehr schöne Aufnahme. Hat bisschen was von Kasperletheater und Zirkus und ich warte drauf dass das Fenster aufgeht und einer ruft: Seid ihr alle daaaaa? ;-)
    LG Simona
  • Gerhard Barth 5. Februar 2007, 8:31

    Die schönen Farben und der Schriftzug machen hier die Bildaussage. Du hast Dich auf das Wesentliche konzentriert und mit dem Bildausschnitt kan man gut leben.
    Grüße
    Gerhard