Kleines Wiesenvögelchen

Kleines Wiesenvögelchen

528 3

Lothar Hasenpusch


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburg

Kleines Wiesenvögelchen

So ist wohl der Name von diesem kleinen Schmetterling. Gefunden habe ich ihn auf meiner Lieblingswiese , die letztes Jahr plötzlich abgemäht wurde, die Stadt Lüneburg will dort ein neues Wohngebiet errichten. Aber so schnell läßt sich dort die Natur nicht unterkriegen, denn sonst hätte ich nicht heute eine Menge Tierchen dort entdeckt. Da es sehr stürmisch war, mußte ich versuchen eine kurze Verschlußzeit zu erreichen, habe deshalb mit ISO 500 dieses Bild gemacht. Nikon D700, 150mm Makro von Sigma, Blende 11 und 1/500 sec.

http://www.schmetterling-raupe.de/art/pamphilus.htm

Kommentare 3

  • Sonja Haase 26. Mai 2010, 15:26

    Hallo Lothar, ich war gestern auch wieder dort.. doch es war so stürmisch... da fand ich leider keinen Falter... aber mein Kind konnte wieder seinen Drachen steigen lassen... Ich hoffe, das der Randstreifen da für uns bleibt! Als Grünfläche! Du hast den kleinen Heufalter auch sehr gut erwischt. Viele Grüße, Sonja.
  • Hilke Baars 26. Mai 2010, 13:47

    Wow, schön getroffen.
    VG Hilke
  • Hans-Olaf FLÜGEL 25. Mai 2010, 22:40

    Sehr schön anzusehen, mit der Schärfe direkt auf die Augen!
    Sehr passend vor dem grünen HG.

    LG von
    olli