4.799 29

kleines Pilztrio

die Helmlinge wuchsen in einer Stammgabelung. Das Licht stammt von zwei SlaveFlashs. Einen links durch die Stämme, einen oben rechts über die Pilze gehalten. Gleichzeitig mal wieder ein "Hallo" an die Pilzsektion !
1/100 Sek. - 105mm

Kommentare 29

  • Cobrak 25. Dezember 2013, 21:03

    magnifique..:-)
  • alxhan 18. November 2010, 20:20

    wow.....bin beeindruckt !!!
  • Hans Zitzler 9. Oktober 2010, 19:59

    herrliche Aufnahme - super gemacht!!!
    lg Hans
  • Armin B. 24. März 2010, 21:29

    bin beeindruckt. Toll präsentiert.

    VG
    Armin
  • Jürgen Cron 14. Oktober 2008, 21:48

    Auch hier wieder eine fantastische Aufnahme von dir.

    Lieben Gruß, Jürgen....
  • Patrik Brunner 15. August 2008, 15:31

    Ein Hallo zurück... natürlich...
    Die Pilzchen sind sauber ausgeleuchtet dank der 2Blitz Technik.... etwas verlasse stehen sie dort, das ist aber gut so, unterstützt es doch die Winzigkeit der Pilzchen...
    der recht helle Fleck oben wurde schon angesprochen, mich irritiert aber links der unscharfe Teil der Astgabel auch noch etwas.... sind aber Details und Geschmacksache...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • JörgD. 15. August 2008, 0:23

    Gefällt!
    Den hellen Fleck oben fast Mitte hätte ich noch abgedunkelt.
    vg ded
  • Shirinee 14. August 2008, 15:49

    Tolle Kulisse!
    Die wirken super klasse, gefällt mir richtig gut!
    LG Gudrun
  • Stevie 65 13. August 2008, 23:21

    Das ist doch das Traumflieger-Pilzchen!! ;-)
    Das dezente Licht wirkt hier sehr natürlich!
    Sehr schön im Schnitt platziert, umrahmt von gewaltigen Baumstämmen!
    Grüoss, Stevie65
  • Morgain Le Fey 13. August 2008, 22:39

    @Stefan: Ich meinte schon ein 4:3-Format - das ist für mich der Klassiker, weil ich seinerzeit mit einer Sony 717 ins digitale Zeitalter gestartet bin... ;-))

    Gruß Andreas
  • Stefan Traumflieger 13. August 2008, 22:31

    herzlichen Dank für Eure comments !

    @Andreas: 4:3-Format als Klassiker...vermute du meinst eher 3:2 (36:24mm) ?

    @Wolfgang: die Versuchung, hier näher an die Pilze ranzugehen war auch mein erster Gedanke :-)

    @Stefan: sehr schöne Assoziation - Danke !

    @Thomas: freut mich, dass du es in deinen Favoriten vormerkst !

    @Hans: eigentlich ist Blitzlicht ja sonnenähnlich auch von der Farbtemperatur. Von daher sind prinzipiell vergleichbare Ergebnisse erzielbar.

    @Maria: die haben dort nur kurz pausiert, als ich weiterging haben die sich wohl auch aufgemacht, habs aber nicht mehr beobachten können :-)

    @Burkhard & Torsten: Dank Euch für die Einschätzung !

    grüsse
    Stefan

  • Bernd Schmidt2 13. August 2008, 17:39

    KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    VG Bernd
  • Torsten Bittner (GDT) 13. August 2008, 15:43

    eine sehr schöne gestaltete Aufnahme des Trios in der Baumschlucht...tolle Perspektive und schöne Lichtstimmung...klasse

    GRüße Torsten
  • Burkhard Wysekal 13. August 2008, 12:49

    Da hast Du also den Pilzen noch nicht den Rücken gekehrt......Hier gefällt mir natürlich der virtuose Einsatz Deiner Lichtarbeit. Da hätte ich nimmer ein Blitzgewitter vermutet. Schärfe, Farben und Aufbau sind top. Ein etwas engerer Schnitt wäre allerdings auch in meinem Sinne.......kann man aber auch ganz anders sehen :-))
    LG, Burkhard.
  • Maria J. 13. August 2008, 12:05

    Du warst also auch wieder mal in den Pilzen!?
    Schön, wie frei und selbstverständlich diese kleine Familie sich zwischen den steilen Wänden behauptet...
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 4.799
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten