Zurück zur Liste
kleines Dankeschön ....

kleines Dankeschön ....

2.805 21

kleines Dankeschön ....

Letzte Woche war doch dieser sog, Blitzermarathon. Für das große Verständnis der Leute, die kontrolliert wurden, bedankte sich die Polizei durch das Aufhängen von Luftballons an den neuralgischen Stellen. Diese gelungene Aktion zeigt, dass die Polizei auch durchaus Humor hat, so finde ich ;-)

Kommentare 21

  • Gerlinde Weninger 13. August 2017, 10:15

    nette geste!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Maria J. 24. Mai 2017, 13:27

    Das ist sicher ein Dankeschön für die Langsamfahrer,
    die ihnen keine Mühe gemacht haben .. ;-)
    LG Maria
  • Manuel Gloger 26. April 2017, 11:13

    Das ist doch mal bürgernah, oder soll nur das Schild, das auf die Radarkontrolle hinweist, verdeckt werden. Bald werden sich die Kinder eine der farbenfrohen Motivationshilfen schnappen und kurz danach (versehentlich) in den Himmel steigen lassen.
    LG Manuel
  • Helga Jobst 26. April 2017, 9:06

    Feiert die Polizei mit Luftballons ihr gutes Geschäft?
    Egal warum die Luftballons hängen, Humor beweisen sie !
    Oder hat ein listiger Bürger die Schilder verhängt ?
    Lb. G. Helga
  • Conny Wermke 26. April 2017, 8:46

    Wieder gut beobachtet...aber bist Du sicher, dass die das nach den Kontrollen aufgehängt haben. Wobei ich denke, es macht auch wenig Sinn, diese Kontrollen vorher überall anzukündigen, die Raser erwischt man dann zumindest nicht..

    LG Conny
  • Marina Luise 25. April 2017, 19:53

    Ein anschließender 'Platzmarathon' ist vorprogrammiert! :)))
  • Harald Sch1 25. April 2017, 18:28

    Könnte es sein, dass die Ballons VOR dem Blitzmarathon aufgehängt wurden um das den Hinweis "Radarkontrolle" zu verdecken?
    LG Harald
  • nenirak 25. April 2017, 10:21

    Das ist sehr nett dass sie sich diese Mühe gemacht haben (aufpusten und aufhängen )und es sieht doch auch gleich viel fröhlicher aus
    ich kenne auch einen Polizisten , der ist sehr lustig und nett
  • Stefan Jo Fuchs 24. April 2017, 21:35

    ich kann mir das gut vorstellen - ich glaube, ganz allgemen hat sich das Verhältnis von Polizei udn dem Großteil der Bevölkerung sehr entkrampft! Witzige Beobachtung!
    lg stefan
  • Klaus Duba 24. April 2017, 21:25

    Tja bei der ganzen Kohle die ich dem Staat seit meinem bestandenen Führerschein durch Geblitztwerden in den Rachen geworfen habe, sollten die sich eher bei mir bedanken und mir vielleicht auch einen Luftballon schenken. Das wäre doch mal eine nette Geste!*grins Aber ok, sie zeigen Humor, das ist ja schon mal ein Anfang! ;-)
    LG
    Klaus
  • K.-H.Schulz 24. April 2017, 19:48

    Das haste aber gut entdeckt
    Sehr gut gefunden
    LG:karl-Heinz
  • Dirk Steinis 24. April 2017, 19:48

    eine klasse Idee, die hier aber beileibe dann doch eher dir, als der Polizei zuzutrauen ist. warum wohl, oder anders, vielleicht machen die Kommentare und Erklärungen hier der Polizei Lust und Laune, kreativ andere Wege zu beschreiten. schön wäre es...
    aber wie pfiffig das auch mit Ballons und Zeichen zusammenpasst, also ganz ausgezeichnet, ob jetzt Schantall, Antonia, Polizei oder Günter - Hauptsache Menschbleiben... :-)
    liebe Grüße
    Dirk
  • MarlenD. 24. April 2017, 19:44

    Ich dachte spontan an die Ankündigung eines Straßenfestes...,
    aber die Geburtstagsfeier für Schantall-Antonia ist auch eine mehr als nette Idee...:-)
    Aber bei dieser Aktion mussten die Polizisten dann auch mal pusten..ist auch witzig!
    LG
  • Ruth U. 24. April 2017, 18:59

    Es heißt doch auch so schön "die Polizei, dein Freund und Helfer" ... hier haben sie Freude verbreitet, ich habe bisher immer Glück gehabt, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs war, bin noch nie in eine Radarfalle getappt, aber man weiß ja nie :-))

    Wir haben ja seit ca. 10 Jahren kein Auto mehr. Mein Mann hatte nie einen Punkt in Flensburg, aber vor 2 Jahren ist er mit dem Rad über eine rote Fußgängerampel gefahren, seitdem hat er einen in Flensburg und 65 Euro hat es auch gekostet. .-))
  • Suze 24. April 2017, 15:42

    Dann ist da hoffentlich niemand zu schnell gefahren. Man sollte sich das gerade in den verkehrsberuhigten " Spielstraßen " immer wieder vor Augen halten. Oft genug wird das zumindest bei uns nicht eingehalten.

    Das sollte es mal in Hamburg geben :-)) schön gesehen, Günter. Viele Grüße Suze