1.353 8

Helmut Schütz


Premium (Complete), Mainz

Kleines Besteck

Ein fotografisches Stillleben.

CANON EOS-1 Ds Mk III mit TS-E 45/2.8 @ F 16 ISO 100 1/250s
Macro Twin Lite MT-24 EX

Beitrag zum Monatsthema "Stillleben" des FC-Stammtisches Mainz für Januar 2012

Kommentare 8

  • TSB 27. Februar 2015, 17:30

    Beim Betrachten deines Fotos ist mir wieder eingefallen, dass ich auch noch meine alte analoge Kamera im Schrank liegen habe und dass sogar noch ein Film drin ist.

    VG
    tsb
  • Pixelfärber 19. Januar 2012, 22:00

    Schön dekorativ im Halbkreis aufgestellt und angeordnet. Der aufdringliche Gelbfilter wird von der Kamera gleich daneben gut neutralisiert.
  • Arnd U. B. 17. Januar 2012, 10:53

    Ein weiter Weg bis zur 1Ds...LG Arnd
  • Joachim Renner 8. Januar 2012, 14:48

    Eine eingängige, technische Umsetzung des Themas. Das Arrangement gefällt mir gut; besonders der Filter als Eyecatcher hat es mir angetan. LG, Joachim
  • Helmut Schütz 6. Januar 2012, 14:42

    @Sigrid,
    die Fixiererflasche war mir zu groß (und dann hätte ich ja auch noch das Stopbad und die Jobo Dose zeigen müssen. Netzmittel verwende ich nicht, nach der Wässerung bade ich den Film nochmal eine Minute in destilliertem Wasser).

    Viele Grüße, Helmut
  • DasAndereIch 6. Januar 2012, 12:29

    Finde ich auch: Thema schön umgesetzt

    ...zu den chemischen Vorgängen
    kann ich leider wenig beitragen ;o)
  • ReDe 5. Januar 2012, 23:20

    Du hast das Thema prima umgesetzt - feine Zusammenstellung - gut belichtet. Gruß ReDe
  • pictures4art de 5. Januar 2012, 22:34

    das stimmt, da fehlt was....
    kommt doch hier etwas nachgeschärft besser als aufm monitor eben

    gefällt mir, gute arbeit
    lg Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Table Top
Views 1.353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark III
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 100