Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleiner Weinschwärmer frisch geschlüpft im Gras sitzend

Kleiner Weinschwärmer frisch geschlüpft im Gras sitzend

1.877 8

Walter Schön


Free Mitglied, Bad Saulgau

Kleiner Weinschwärmer frisch geschlüpft im Gras sitzend

Hallo,

diesen Kleinen Weinschwärmer (Deilephila porcellus) fand ich heute auf einer Magerwiese im Gras sitzend - offensichtlich frisch geschlüpft!

Aufnahme mit Coolpix990 , Bild leicht nachgeschärft.

Näheres zur Art :
www.schmetterling-raupe.de --> "Schwärmer" -->"Schwärmer, Kl. Wein-"

Walter Schön

Kommentare 8

  • Lew Bridcoe 30. November 2003, 16:21

    Die Farben sind echt krass! Sind die Original?

    Tolles Foto. Der Kontrast zwischen Grashalm, Hintergrund und Falter ist grandios.

    Lew.

  • Heidi Zimmerli 26. November 2003, 8:46

    Das sind ja wunderbare Schwärmer, herrliche Farben. Finde die Ergänzungesbilder auch sehr toll.
  • Stephan Roscher 6. Mai 2003, 16:55

    Ein wunderbares Makro eines herrlichen Falters, den ich gestern auch erstmalig in "meinem" Biotop anzutreffen das Glück hatte:

    Gruß Stephan
  • Nitewish I 6. Mai 2003, 14:02

    Eine faszinierende Aufnahme!
    Gruß Ute
  • Peter Emmert 5. Mai 2003, 19:50

    Erstklassiges Makro mit guter Farbe und Schärfe.
    Gut gelungene Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Stefan Garbe 5. Mai 2003, 19:46

    wirklich ein klasse Foto

    falls es jemanden interessiert

    Gruß
    Stefan
  • Bernd Bellmann 5. Mai 2003, 18:40

    Der Weinschwärmer hat ja so eine intensive Pink-Farbe, dass es schon fast unnatürlich wirkt. Die tolle Schärfe an Kopf und Körper finde ich ganz beeindruckend. Den würde ich auch gerne einmal in narura sehen.
    Gruß Bernd
  • foto fex 5. Mai 2003, 18:34

    Super! Schon allein, dass du ihn gesehen hast. Ich hatt noch nicht das Glück!
    Gruß
    HH