2.326 5

Alexandra S.H.


kostenloses Benutzerkonto, Kirchbichl

kleiner Vampir

so ein lästiger Paparazzo :-)

Kommentare 5

  • Alexandra S.H. 18. Dezember 2012, 18:24

    Hallo Andreas,

    Ängste schüren wollte ich sicher nicht und war eigentlich eher spaßig von mir gedacht.
    Winterschlaf störte ich keinen, denn diese arme kleine "Maus" wurde selbst wach und ist obendrein noch verletzt und hilflos auf der Straße geflattert. Mein Sohn hat sie gerettet und die Fotos machte ich von ihr in einer Höhle unseres Terrariums. Inzwischen ist sie in der Tierklinik gut untergebracht.

    liebe Grüße
    Alexandra
  • Andreas E.S. 18. Dezember 2012, 17:36

    Eine schöne Aufnahme von diesem kleinen Abendsegler hast du da machen können Alexandra. Hoffentlich habe die Aufnahmen nicht so sehr im Winterschlaf gestört. Leider hast du diese harmlose Fledermaus mit Vampir bezeichnet. Das schürt die latenten Ängste mancher Leute vor Fledermäusen. Dabei gibt es von den 900 Fledermausarten weltweit nur zwei Arten in Südamerika, die sich als Vampire betätigen. Sie beschaffen sich mithilfe von kleinen scharfen Zähnen Blut von großen Säugern wie Kühen
    ihre Blutnahrung. Dabei spüren die angestochenen Tiere die Wunde äußerst selten.
    VG Andreas
  • Alexandra S.H. 18. Dezember 2012, 8:16

    Ja, Susanne, diese Tierchen sind sehr süß.

    Danke für dein Lob zum Foto.

    Gehangen ist das Mäuschen in einer Höhle unseres Terrariums.

    viele Grüße
    Alexandra
  • Charly08 17. Dezember 2012, 23:55

    Nun muss sie mal gucken, von wem
    sie belästigt wird. LG Gudrun
  • Susanne Becker Windeck 17. Dezember 2012, 22:57

    Das ist ja ein wunderschönes Tier, Fledermäuse sind ganz putzig:-)))
    Tolle Schärfe und sehr schönes Licht, klasse!!!!
    LG Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 2.326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 14.1 mm
ISO 160