Zurück zur Liste
kleiner Strandvogel dessen Name ich nicht kenne...

kleiner Strandvogel dessen Name ich nicht kenne...

2.717 6

Ole Heide


kostenloses Benutzerkonto, Darmstadt

kleiner Strandvogel dessen Name ich nicht kenne...

Aufgenommen an der Jammerbucht in Dänemark Okt. 2006

Kommentare 6

  • Pätz Häusli 6. November 2006, 15:38

    @ Johannes: Du könntest recht haben! (obwohl mir die seitliche Schulterzeichnung für einen jugen Sanderling etwas blass scheint. C. pusilla Brütet in N. Ameria vagabundiert aber auch in Europa!)
    LG Pätz
  • Jo. H. 5. November 2006, 14:32

    Das ist ein junger Sanderling (Calidris alba).
    @ Pätz: "Dein" Vogel sieht diesem zwar ähnlich, ist aber ein Sandstrandläufer und der kommt aus Amerika. daher vermute ich mal, dass das kein Sandstrandläufer ist ;-)
    Übrigens ein schönes Foto.
    Lg Johannes
  • Bernhard Roland 5. November 2006, 14:24

    sorry Ole, dann ist es ein Zwergstrandläufer.
    ( Calidris minuta )
  • Pätz Häusli 5. November 2006, 14:21

    Ich habe mal in meinem "Schlauen Buch" nachgesehen, ich tippe auf den Semipalmated Sandpiper (sorry, englisches Buch...) lat.:Calidis pusilla. Er müsste zwischen 13 und 15 cm gross gewesen sein oder?
    Gruss Pätz
  • Ole Heide 5. November 2006, 14:06

    hm, ist er für einen Knutt nicht zu klein? der war mal gerade eine Handvoll...
    Auf jeden Fall danke für den Tipp Bernhard :-)
  • Bernhard Roland 5. November 2006, 13:59

    hallo Ole,
    schönes Bild.
    Es ist ein Knutt, schau mal bei Google.
    mfg Bernhard