Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleiner staubender Pilz....

Kleiner staubender Pilz....

2.489 12

Kleiner staubender Pilz....

...den Namen kenne ich nicht .....vielleicht kann mir Jemand helfen....
Bild ist nur zu Doku Zwecken....der Kleine stand ungünstig....

Kommentare 12

  • Arnd U. B. 26. Februar 2009, 18:53

    Ist schon erstaunlich, was die Natur so hervorbringt. LG Arnd
  • wanneka 18. Februar 2009, 22:01

    d sind voll witzig
  • Anke Barke 17. Februar 2009, 23:41

    Ja, die Boviste findet man sogar im Winter, sie können wohl eine Menge ab...:-) Liebe Grüße ANKE
  • Fritzla 17. Februar 2009, 21:12

    Das ist ein sog. Bovist.
    Als Kinder machten wir uns einen Spaß daraus, draufzutreten, so dass er platzte und eine Staubwolke von sich gab. Wahrscheinlich seine Sporen.
  • Martina Sch. 17. Februar 2009, 20:59

    Auch ich finde das dir die Aufnahme (bes. zu Dokuzwecken) sehr gut gelungen ist.
    lg m.
  • Josef Kainz 17. Februar 2009, 17:54

    Sehr schön festgehalten
    lg. josef
  • Hammehai 17. Februar 2009, 14:43

    Es sind entweder Kartoffelbowiste,oder Flaschen- Bowiste,wenn sie ganz jung sind kann man sie sogar essen.

    LG.Marita
  • Gruber Fred 17. Februar 2009, 14:09

    Hallo Dniela,meiner Meinung sind es Boviste die schon sehr angeknappert sind.
    Siehe mein Bild
    LG Fred
  • Henry Jager 17. Februar 2009, 13:24

    Ja, das sind Bovisten. Und sie sind dir sehr gut gelungen. Eventuell könnte ein tieferer Kamerastandpunkt etwas Dramaturgie reinbringen.

    Gefällt mir gut :-)

    Gruss
    Henry
  • guvo4 17. Februar 2009, 13:12

    Ich kann Pilze nur bestimmen wenn ich sie auf dem Markt kaufe, das Makro finde ich wirklich schön, das Grün wirkt klasse als Untergrund.
    LG Volker
  • Günther Breidert 17. Februar 2009, 12:40

    Ich sehe zu wenig von dem Pilz. Es könnte ein Flaschen-Stäubling sein. Lycoperdon perlatum. Er ist jung essbar. Alle Stäublinge (Boviste) die innen Weiß sind, sind essbar.
    LG Günther
  • Pistone Bernardo 17. Februar 2009, 12:03

    Hallo Daniela, bist du auch bei der pilze gelandet, so wie *Fred Gruber* schöne pilze porträt. Fred kann dir sicherlich helfe.Ciao! Bernardo