Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Kleiner Spatz

am Sonnenplatz..

Heute konnte ich mir eine ganz kurze Fotozeit gönnen. Die Spatzen genossen wieder die Sonne am Vormittag.

Sony SLT a 77
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand

Kommentare 28

  • Marianne Schön 30. November 2011, 21:34

    ...ganz groß...ein feines Foto von dem Kleinen.
    NG Marianne
  • Lichtspielereien 30. November 2011, 11:20

    Man sieht, sie geniessen die Sonne bestimmt genauso wie Du sie genossen hast.
    Wunderbares Foto.
    LG
    Verena
  • Heiko Ziemus 30. November 2011, 8:41

    Sehr schönes Bild. Mir gefallen die Farben und die Schärfe. Ist richtig gut geworden zumal es mit freier Hand Fotografiert wurde.

    VG Heiko
  • FlugWerk 30. November 2011, 8:28

    Gut erwischt. LG tina
  • Andre´s Bilderwelt 30. November 2011, 0:17

    Wieder ein klasse Naturdokument !
    Suuuper hast du diesen knuffigen Spatzen festgehalten !
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Koelsche 29. November 2011, 22:27

    Ein niedlicher, aufgeplusterter, kleiner Spatz, sehr scharf und gut freigestellt, ist hier zu sehen.
    Das Foto gefällt mir sehr gut.

    LG
    Koelsche
  • dreamer 07 29. November 2011, 22:24

    klasse Aufnahme,Kompliment*
    LG dreamer
  • Ursus82 29. November 2011, 22:23

    Tolles Bild von tollen Spatz !!
  • Marguerite L. 29. November 2011, 22:10

    Bezaubernde Aufnahme,

    Grüessli Marguerite
  • hpf61 29. November 2011, 22:07

    Der ist ja niedlich :).
    Irgendwie habe ich den Eindruck, die Spatzen werden immer scheuer, Früher haben sie mir im garten den Kuchen fast vom Teller geholt, Heutzutage brauche ich mich nur zu bewegen und schon sind se auf der Flucht, dabei gibt es bei mir immer Leckerli, auch wenn der Rasensamen anders angedacht war :-).

    LG. Kalle
  • Karin und Lothar Brümmer 29. November 2011, 21:13

    Schöne Aufnahme - gute Fotos von Haussperlingen sind in der Fc, glaube ich, seltener zu sehen als Adlerfotos.
    Um noch mal auf die Kameramarke zu kommen - den unten hat Karin mit ihrer Lumix FZ38 fotografiert. Es geht also praktisch mit jeder Marke.

    LG Lothar
  • Sigrid E 29. November 2011, 20:30

    Eine schöne Aufnahme von dem Spätzchen.
    Die feine Schärfe und natürlichen Farben gefallen mir sehr gut!!!
    LG
    Sigrid
  • Stefan Wöhrmann 29. November 2011, 20:29

    Jupp, sag ich doch. Spatzen wurden lange als Motiv unterschätzt. Sind doch so hübsche Vögel!
    Stefan
  • Michael Matziol 29. November 2011, 20:26

    Da hast Du ja ein nettes Kerlchen erwischt. Ich finde die kleinen Piepmatze auch klasse.
    LG und eine schöne Woche
    Michael
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 29. November 2011, 20:21

    Richtig schön erwischt
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Sperlinge (Spatzen)
Views 767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 250